Heft-Teaser: We hate Jeffsy

Spricht man über gelungene PR-Aktionen, kommt man an YT Industries und ihrem neuen Sprössling Jeffsy eigentlich nicht vorbei. Und weil man sich Neuem ja nicht verschließen soll, folgte unser Boris der Einladung auf die Trauminsel Madeira, um sich das verhasste Balg mal anzuschauen. Eins vorweg: so schlimm ist Jeffsy eigentlich gar nicht…

Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, in der die meisten Biker der Meinung waren, dass 29er keinen Spaß machen und nur zum Bergauffahren taugen würden? Es müsste ungefähr zur gleichen Zeit gewesen sein, als sich noch niemand vorstellen konnte, dass Downhill-Superstar Aaron Gwin jemals auf einem YT-Bike beim World Cup an den Start gehen würde. Wir schreiben das Jahr 2016 und die YT-Industries-Crew hat es mal wieder geschafft, die Grenzen des Machbaren zu verschieben. Und mit diesen Sätzen habe ich auch schon verraten, wer hinter dem Namen „Jeffsy“ steckt und was uns auf Madeira erwartete. YT hat sich nämlich vorgenommen, den All-Mountain-Sektor anzugreifen, und ein 29er-Trail-Bike nach ihren Vorstellungen gebaut. Mit anderen Worten: YT wollte mit dem „Jeffsy“ das aggressivste Trail-Bike auf dem Markt bauen.

Ob ihnen das gelungen ist, lest ihr in unserer aktuellen Ausgabe, die im Handel auf euch wartet! Wenn ihr nie wieder eine Ausgabe mit spannenden Geschichten, Tests, Rennberichten und Infos rund um’s gravitationsabhängige Radfahren verpassen wollt, sichert euch das Abo samt cooler Prämie!

Fotos: Boris Beyer

Gepostet am 24.05.2016 von Fy, Boris |

Ähnliche Artikel