Barons of Trail Tour 2015 - Halbzeit

Halbzeit bei der Barons of Trail Tour 2015 - Die ersten beiden Stops sind befahren und es war einiges geboten.

Los ging es auf den Traintrails in Freising. Trotz der schlechten Wetterlage der Vortage schafften die Locals, dank eines massiven Sondereinsatzes, die Trails in perfektem Zustand zu präsentieren. Der Park wurde um einige Sprünge erweitert und mit einem Pumptrack vergrößert, so findet jetzt endgültig jeder etwas zum fahren. Die Trails füllen sich schnell und so kann es mit dem Pumptrackrennen losgehen in dem die Fahrer im K.O. Verfahren gegeneinander antreten. Nach einigen spannenden Paarungen setzt sich Markus Schwenk im Finale der Top 7 knapp vor Christian Halbritter durch. Auf den Trails geht es schnell zur Sache und die Jungs zeigen was heute auf den Hügeln möglich ist. Am Ende zeigt der extra aus Wien angereiste Tobi Merz, dass er heute, trotz Schiene am Knie, mehr als nur gut drauf ist und gewinnt. Platz zwei geht an den Local Matthias Bauer vor Marcel Schmidt.

Auch am Zweiten Tourstop ist uns das Wetter gutgesonnen und so finden sich schon Mittags zahlreiche Fahrer und auch viele Schaulustige an den Bibertrails in Landshut ein. Die Hügel sind in einem optimalen Zustand und dank der vielen Lines gibt es genug Fahroptionen für alle und ausreichend Abwechslung. Wieder findet ein Rennen statt, es geht über die Tableline in die Rundline. Viele der Fahrer sind bisher die Line noch nicht gefahren und so erhöht sich die Spannung. Im Top5 Finale setzt sich Christian Halbritter knapp vor Thomas Girth durch. Stefan Dindorfer, der als Moderator nicht nur die Zuschauer sondern auch die Fahrer unterhielt pusht die Jungs noch mehr und bringt Josef Forissier dazu seinen missglückten Frontflip doch noch sauber auf die Erde zu bringen. Auf dem Treppchen grüßt er von ganz oben, gefolgt von Landshut Sieger Tobi Merz und Moritz Zapp.

Nächster Stop ist Kaufbeuren. Am 04.07.2015 laden die Jungs vom Radnarbe eV ein!

Dank geht an die wahnsinns Locals der Trainstrails in Freising und der Bibertrails in Landshut, RedBull, Bikestation Braunschweig, Donkey Products, Arnette, Vans, Munich Mash, Cosmic Sports

Freising

1

Tobi Merz

2

Matthias Bauer

3

Marcel Schmidt

4

Max Steudel

5

Sebastian Bichler

6

Chris Haas

7

Kobi Sturm

8

Chris Halbritter

9

Dominik Jehle

10

Phillip Klier

11

Maxi Fischer

12

Govinda Choleti

13

Markus Schwenk

14

Andre Heutle

15

Dominik Petrich

16

Moritz Wagner

17

Noah Glöckner

18

Jurek Sokolowski

19

Michael Priller

20

Samuel Kippe

21

Bene Sporer

22

Max Mayerhofer

Landshut

1

Josef Forissier

2

Tobi Merz

3

Moritz Zapp

4

Jonas Lindermair

5

Marcel Schmidt

6

Chris Halbritter

Alex Berger

8

Chris Haas

9

Paul Janda

Simon Edfelder

Phillip Klier

12

Hias Bauer

Bernhard Kammel

14

Simon Moratz

Joen Rießner

16

Leon Thiele

Marius Wunderlich

Stefan Dindorfer

Sebastian Bichler

20

Johannes Mitterweger

Michael Gagel

22

Patrick Schneider

23

Georg König

24

Valentin Egger

25

Kilian Kemptner

Moritz Kubin

27

Philipp Fenk

Dominik Jehle

29

Johannes Jetzlesperger

Fotogalerie

Fotos: Sebastian Gerlich

Gepostet am 19.06.2015 von Basti |

Ähnliche Artikel