Gewinner-Sättel aus Deutschland: SQlab mit iF Design Award ausgezeichnet

Das "Made in Germany" Projekt bedeutet für uns nicht nur ein lokaler Produktionsstandort (Ansbach), ökologische Vorteile und eine effiziente Fertigung nach strengen, deutschen Richtlinien, sondern auch das Verwenden sehr hochwertiger Materialien, insbesondere das BASF Infinergy® Material, das dem Kunden deutliche Vorteile im Komforterlebnis ermöglicht und noch dazu extrem robust ist.

Sättel in Deutschland herzustellen ist für uns ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft, in den wir viel Zeit, Know-How und Innovation reinstecken - um so mehr freuen wir uns, wenn dieses Projekt mit Awards ausgezeichnet wird.

Ganz frisch wurde nun die gesamte "Made in Germany" Produktpallette mit dem "iF Design Award 2023" preisgekrönt und somit zählt SQlab zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben.

Was mit einem Projekt „Made in Germany“ begonnen hat, nimmt immer klarere Formen an. Nach dem erfolgreichen Auftakt des 6OX Infinergy® ERGOWAVE® active Sattels folgen nun weitere Sattelmodelle - hergestellt in Deutschland. Die Vorteile sind nicht nur für den Kunden deutlich spürbar, sondern vor allem auch für die Umwelt. Der Zugang zu neuesten Materialien und Fertigungsmethoden ermöglicht zudem SQlab, in Zusammenarbeit mit den Top-Experten aus Materialforschung und Fertigung, die Funktionen, Langlebigkeit und Qualität des Produktes zu verbessern. Mittlerweile produzieren wir 2 Sattelmodelle in Ansbach, das dritte folgt bald.

Das Besondere an der neuen Infinergy® Sattelserie „Made in Germany“ ist der Schaum des Sattels, der nicht mehr aus klassischem PU-Schaum besteht, sondern aus dem von Laufschuhen bekanntem BASF Infinergy® Material. Dieses Material ist sehr robust und bringt insbesondere im Gelände durch die schnellere Rückstellung den Komfort auf ein vollkommen neues Level. Die hervorragenden Dämpfungseigenschaften von Infinergy® absorbieren Schläge beim Fahrradfahren, die durch einen Randstein oder Wurzeln im Gelände entstehen. Ebenso nimmt das Material den Druck des Körpergewichts auf und schafft in Kombination mit dem Sattelbreitensystem und dem Stufensattelkonzept ein vollkommen neues Fahrgefühl. Das geringe Gewicht des Infinergy® Materials sowie die Langlebigkeit sind weitere Vorteile.  

Temperatur unabhängig: Das Infinergy® Material hält Temperaturen zwischen -20° C und über +40° C stand, ohne seine funktionellen Eigenschaften zu verändern (BASF).  Langlebig: Das Infinergy® Material überzeugt zudem durch seine Langlebigkeit.

Alle Informationen rund um das SQlab „Made in Germany“ Projekt lassen sich hier finden: https://www.sq-lab.com/made-in-germany/

Fotos: SQlab

Gepostet am 26.04.2023 von MRM |

Ähnliche Artikel