FIAT NINE KNIGHTS 2013 – DIE STARTLISTE IST KOMPLETT

Die Aufbauarbeiten für das gigantische Setup des diesjährigen FIAT Nine Knights MTB in Livigno/ITA vom 2. bis 7. September laufen auf Hochtouren. Auch die Gewinner der Online Video Qualification und der Killer Loop Photo Qualification stehen fest und vervollständigen die Liste der elitären Runde.


Über 20 talentierte Freerider haben ihre Videos für die “Wanna be a Knight“ video competition eingereicht und die Jury vor eine schwere Entscheidung gestellt. Tobi Wrobel (GER) und Adrian Tell (NOR) konnten die Fehde für sich entscheiden und werden als Teil der Profiriege ihr Können in Livigno zum Besten geben. Hier die Videos der beiden Fahrer:

Tobi Wrobel http://www.youtube.com/watch?v=bWpfapUg_Tw 

Adrian Tell http://www.youtube.com/watch?v=gG-AgEY42jk


Auch die Nine Knights Fotografen bekommen Zuwachs. Der Sieger der Killer Loop Photo Qualification hat mit Kreativität und der Qualität seiner Bilder bei über 45 Einsendungen überzeugt. Der Tscheche Jan Kasl gewinnt und kann beim FIAT Nine Knights MTB sein Talent unter Beweis stellen (http://nineknightsmtb.com/jan-kasl-cz/).

100 Kubikmeter Holz, unzählige Tonnen Erde und 30 Tage harte Arbeit - Andi Wittmann, seine Crew von “Balzamico Trail Design“, wie auch das Team von Mottolino Fun Mountain gaben in den letzten drei Wochen alles, um den Fahrern ein noch nie dagewesenes Setup zu bescheren. Das Ergebnis langjähriger Erfahrung und viel Manpower ist “Il Castello“, ein einzigartiges Setup mit gigantischen Obstacles, das in Hinsicht auf Kreativität, Fun-Faktor und Sicherheit keine Wünsche offen lässt.


Der FIAT Nine Knights MTB bietet den weltbesten Mountainbikern und Fotografen inmitten der atemberaubenden Kulisse der italienischen Bergwelt perfekte Bedingungen, um ihre Skills zu zeigen und weiterzuentwickeln und stellt eine ideale Plattform für den Austausch zwischen Fans, Fahrern und Medien dar. Mit Größen wie Andreu Lacondeguy, Graham Agassiz, Yannick Granieri, Kurt Sorge und Eventhost Andi Wittmann ist garantiert, dass der FIAT Nine Knights in Livigno auch 2013 ein Event der Extraklasse sein wird.


“Heuer haben wir das Format ein wenig verändert, damit die Fans den Fahrern nicht nur am Samstag beim Contest Day zuschauen können. Es wird heuer erstmalig möglich sein, beim Nachtshooting am Donnerstag den 5. September ab 20 Uhr live dabei zu sein. Das Nachtshooting wird ein absolutes Highlight für alle Freeride-Fans werden. Rider, Fotografen, Fans und wir, als Eventveranstalter, freuen uns schon alle sehr auf den Event. Die unglaubliche Resonanz sowohl bei der Online Video Qualification, wie auch bei der Killer Loop Photo Qualification und die Reaktion der Fans auf die eingereichten Beiträge zeigen, dass die Vorfreude groß ist!“, freut sich Gastgeber Andi Wittmann.

Fahrerliste:
Andreu Lacondeguy
Yannick Granieri
Kurt Sorge
Geoff Gulevich
Nicola Pescetto
Graham Aggazis
Mads Makken Haugen
Anton Thelander
Guido Tschugg
Timo Pritzel
Niki Leitner
Szymon Godziek
Pierre Edourd Ferry
Andi Wittmann
Andi Brewi
Thomas Genon
Peter Henke
Tobi Wrobel
Adrian Tell

Einladung zum Contest Day:

Tomas Zejda (CZ)
Linus Sjöholm (SWE)
Bienvenido Aguado (ESP)
Magnus Baumann (GER)
Max Fredriksson (SWE)

Gepostet am 23.08.2013 von Sascha |

Ähnliche Artikel