Fahr sicher und verantwortungsvoll: Ride Safe

Es ist nur eine Pause, bald fahren wir wieder gemeinsam. Gar keine Frage: Das vergangene Jahr war ungewöhnlich, es war hart, es war schmerzhaft. Aber wir haben zusammengehalten und jetzt sehen wir endlich das Licht am Ende des Tunnels. Ein Licht, das immer näherkommt, wenn wir jetzt verantwortungsvoll handeln. Deshalb hat Orbea die Initiative “Ride safe … it’s just a break” ins Leben gerufen. So wollen wir dich dazu motivieren, unseren geliebten Radsport auf eine sichere, verantwortungsvolle Art und Weise zu betreiben, mit offenen Augen und entsprechend der geltenden Sicherheitsmaßnahmen.

Wir alle sind Menschen - und Menschen brauchen das Miteinander, brauchen den Kontakt zu anderen Menschen. Was gibt es Schöneres, als gemeinsam eine Runde mit dem Rad zu drehen? Sich während der Fahrt in der Gruppe zu unterhalten? An der Seite von Gleichgesinnten die Pässe zu erobern und die Welt um uns herum zu bewundern? Dabei spielt es keine Rolle, ob wir auf dem Rennrad oder dem Mountainbike sitzen, ob wir über eine einsame Landstraße jagen oder einen neuen Trail erobern. Ganz gleich ob wir Sport treiben, mit dem Fahrrad in die Stadt fahren, ob wir auf dem Weg zur Arbeit, zur Uni oder zum Café sind: Uns vereint diese besondere Leidenschaft, die unseren Lebensstil prägt.

Doch dieser Lebensstil hat sich jetzt verändert. Wir müssen unsere gewohnten Abläufe verlassen und uns dieser neuen Situation anpassen. Unser ganzes Leben hat sich verändert und jetzt ist es an uns, vorübergehend alleine unsere Runden auf dem Rad zu drehen. Denn gerade dadurch beweisen wir ein besonders hohes Maß an sozialem Verantwortungsbewusstsein.

HALTE DICH AN DIE REGELN
Es geht jetzt darum, die von den in den Ländern und Regionen beschlossenen Maßnahmen und Regeln zu akzeptieren und zu befolgen. Halte Abstand und inspiriere deine Radsportfreunde dazu, es dir gleichzutun. Die Zeit wird kommen, in der ihr euren Lieblings-Trail oder eure Lieblingsrunde auf der Straße wieder gemeinsam fahren könnt. Und bis es soweit ist: Ride Safe! *„Ride safe … it’s just a break” (Fahr sicher und verantwortungsvoll – es ist nur eine Pause) ist ein Aufruf zum verantwortungsvollen Handeln im Sinne der Gemeinschaft. Damit wir bald wieder wie gewohnt unseren geliebten Sport ausüben können.

Handle verantwortungsvoll! Ride Safe!

Mehr unter orbea.com

Fotos: Ride Safe

Gepostet am 21.01.2021 von MRM |

Ähnliche Artikel