Edler Stoff aus Australien: Zelvy Carbon Wheels

Zelvy Carbon Laufräder kommen aus Australien, genauer gesagt aus Toowoomba. Dort gibt es eine große MTB Szene, Australiens ersten Bikepark und viele talentierte Fahrer. Auch die Jungs von Zelvy fahren alle selber gern und mit viel Leidenschaft Mountainbike. Und das teilweise seit den 90ern. Ebenso gemeinsam ist den Designern und Ingenieuren bei Zelvy ihre Liebe zu Carbon:

Carbon ist ein toller Werkstoff, dessen Grenzen ganz allein die Vorstellungskraft der Ingenieure darstellt! Vielleicht drucken wir in Zukunft ja unsere Carbon Parts?

Zelvy baute schon Carbon Downhiller, als alle Welt noch der Meinung war, dass Carbon bricht. Über 7 Jahre ist Zelvy nun am Start und neben schönen Laufrädern bauen die Jungs Gearbox Downhillrahmen, Lenker, Rahmenschützer aber auch Ultraschall Test Equipment und Parts für den Motorsport. Solange es aus Carbon ist, haben die Jungs Bock drauf!

Und wir erst: wir haben heute diesen wunderschönen Downhill Laufradsatz von Zelvy erhalten, der in Kürze in eines unserer neuen Dauertestbikes eingebaut wird. Der Laufradsatz „650b Pro“ kommt mit schönen Hope Naben, 35 mm Carbonfelgen, DT Aerolite Speichen und einem Gewicht von schlappen 1825 g. Wir sind schon gespannt darauf, wie sich die edlen Teile fahren lassen!

Mehr Infos zu Zelvy Wheels findet ihr hier: www.zelvycarbon.com

Einen kleinen Vorgeschmack gibt´s hier schonmal (anklicken für große Ansicht):

Fotos: Martin Donat

Gepostet am 18.03.2015 von Martin Donat |

Ähnliche Artikel