DH World Cup in Maribor - Ergebnisse & Rennbericht!

Loïc Bruni und Tahnée Seagrave haben beim Auftak der UCI MTB-Weltcup-Saison 2019 mit Siegen im slowenischen Maribor einen optimalen Start hingelegt. Hier ist alles, was Ihr wissen müsst:

Bruni hat dreimal den Downhill-Weltmeistertitel gewonnen, hatte jedoch nur zwei Weltcup-Rennen gewonnen, die auf trockener Strecke beim Saisonauftakt stattfanden. Der Amerikaner Aaron Gwin konnte Greg Minnaars Rekord von 21 Weltcup-Siegen nicht einstellen. Es war der zweimalige Weltmeister Danny Hart, der direkt auf den ersten Platz fuhr. Die Fahrer scheiterten bei dem Versuch, den Briten zu besiegen, bis Bruni mit einem Mini-Vorsprung in das Ziel fuhr - mit gerade einmal 0,404 Sekunden vor Hart. Bruni, 24, sagte: "Seit dem letzten Jahr in Kroatien, als ich mich dabei verletzt habe, ist es eine große Erlösung wieder oben auf dem Treppchen zu stehen. Ich bin sehr glücklich. Offensichtlich bringen mir die 29-Zoll-Vorderräder viel Glück."

Bei den Damen qualifizierte sich die Australierin Tracey Hannah am schnellsten. Die Britin Seagrave fuhr drei Sekunden Vorsprung auf Cabirou heraus und landete vor Atherton, die 0,8 Sekunden Rückstand hatte. Seagrave, 23, sagte: "Ein tollen Gefühl vor Rachel (Atherton) zu stehen. Es war wirklich knapp, aber ich bin sehr glücklich über den Sieg."

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Maribor men's downhill top five:
1. Loïc Bruni FRA 2:58.839
2. Danny Hart GBR +0.404
3. Troy Brosnan AUS +0.764
4. Charlie Harrison USA +0.928
5. Matt Walker GBR +1.610

UCI MTB World Cup men's downhill standings:
1. Loïc Bruni FRA 216 points
2. Danny Hart GBR 160
3. Troy Brosnan AUS 160
4. Charlie Harrison USA 143
5. Aaron Gwin USA 135


Maribor women's downhill top five:
1. Tahnée Seagrave GBR 3:25.888
2. Rachel Atherton GBR +0.855
3. Tracey Hannah AUS +2.638
4. Marine Cabirou FRA +3.542
5. Monika Hrastnik SLO +4.325

UCI MTB World Cup women's downhill standings:
1. Tahnée Seagrave GBR 230 points
2. Rachel Atherton GBR 200
3. Tracey Hannah AUS 190
4. Monika Hrastnik SLO 130
5. Marine Cabirou FRA 125

Mehr zum DH World Cup unter redbull.com

Fotos: Bartek Wolinski/Red Bull

Gepostet am 28.04.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel