Das neue BH Lynx Trail: 150 mm Federweg machen jeden Tag episch

Das neue BH Lynx Trail wurde entwickelt, um alle Arten von Bergrouten zu bewältigen. Dank seiner ausgewogenen Geometrie, seinem geringen Gewicht und der Effizienz seines Split Pivot Systems ist das Lynx Trail das perfekte Bike, um die Strecke zum Gipfel zu genießen und dann auf allen Arten von Trails Spaß zu haben wie nie zuvor.

150mm Travel mit Split Pivot System und Trail-Geometrie

Das neue Lynx Trail verfügt über 150 mm Federweg mit dem Split Pivot Federungssystem. Seine erstaunliche Fähigkeit, die Federung unabhängig von der Tret- und Bremskraft arbeiten zu lassen, macht das Lynx Trail zu einem hocheffizienten Fahrrad bei Anstiegen und ist auch in der Lage, die anspruchsvollsten Abfahrten zu bewältigen. Durch die Verwendung des neuen Oversized-Hauptdrehpunkts wurde trotz des doppelt so langen Federwegs und des extrem leichten Rahmens die Steifigkeit erhöht, was eine höhere Präzision in Kurven ermöglicht.

Mit seiner ausgewogenen Trail-Geometrie ist das BH Lynx Trail ein spaßiges Bike, das auf Trails verspielt und leicht zu handhaben ist und eine hervorragende Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten bietet. Dieses Gefühl wird durch die kurzen Kettenstreben von nur 435 mm, den langen Reach und den vorgezogenen Lenkwinkel von 65° erreicht. Sein Sitzrohr mit 77° optimiert die Tretleistung. Das BH Lynx Trail ist in 4 Größen erhältlich, von S bis XL.

Außergewöhnlich leichtes Rahmengewicht, der für extreme Abfahrten gemacht ist

Alles, was BH Bikes über die Verarbeitung von Carbonfasern gelernt hat, wurde auf den Rahmen des BH Lynx Trail übertragen. Die Konfiguration der "Ballistic Carbon Layup"-Hochmodulfasern macht ihn sehr widerstandsfähig gegen Stöße, was bei einem Fahrrad dieser Art unerlässlich ist. Der Rahmen wurde im HCIM-Verfahren (Hollow Core Internal Moulding) hergestellt, das es ermöglicht, die Materialmenge in jedem Teil des Rahmens zu optimieren, um das Gewicht zu minimieren. Als Resultat daraus wiegt der Rahmen nur 2,2 kg. Alle Technologien und Designlösungen, die bei den neuesten Produkten von BH Bikes zum Einsatz kommen, wurden übernommen. Von der internen ICR-Verkabelung, bei der die Kabel durch den Lenker geführt werden und dem gesamten Fahrrad einen sauberen Look verleihen, bis hin zur Verwendung einer nahtlosen, vollständig integrierten Sattelklemme.

Das BH Lynx Trail hat an den exponiertesten Stellen Gummischutzvorrichtungen und ist mit einem ISCG05-Kettenschutz ausgestattet. Der universelle UDH Ausfallende wurde hinzugefügt und wir haben das Acros BlockLock-Lenkungsschloss beibehalten, eine hochwirksame Sicherheitskomponente, die die Bewegung auf 150º begrenzt und das Oberrohr vor Lenkerstößen schützt.


Der Superboost ist da

Die Super Boost ist die Hinterachse in der neuen Größe 12 x 157 mm, 9 mm breiter als die Boost-Größe. Diese Größe vergrößert den Raum am Hinterrad, was zu mehreren Verbesserungen führt: Zum einen können wir so Laufräder mit einer gleichmäßigeren Spannung auf beiden Seiten des Laufrads bauen, was die Seitensteifigkeit und den Widerstand erhöht. Dieser zusätzliche Platz ist auch für kurze Kettenstreben wichtig, die wiederum eine große Reifenbreite zulassen. Der Super Boost ist die perfekte Größe für MTBs, die aggressiv eingesetzt werden.

BH Lynx Trail Familie

Die BH Lynx Trail Reihe besteht aus 3 Modellen, die alle den gleichen Carbonrahmen haben. Es gibt 3 Standarddekore und sie können mit dem BH Unique Programm vollständig angepasst werden. Die Preise beginnen bei 4.699 €.

Mehr unter bhbikes.com

Fotos: BH Bikes

Gepostet am 30.05.2022 von MRM |

Ähnliche Artikel