Bikepark Todtnau öffnet seine Pforten

Samstag in einer Woche ist es endlich soweit: Der Bikepark Todtnau öffnet bereits am 9. April seine Pforten. Ihr könnten zwar noch keine Bikes leihen, aber die Strecken sind für euch bereit.

Der Frühling ist dieses Jahr auf eurer Seite! Der Schnee im Bikepark Todtnau ist zu 99% weggetaut und die Strecken wurden fein säuberlich hergerichtet. Alles ist frisch geshaped und ein paar Überraschungen auf den Strecken warten auch auf euch!

Am 9. April gibt es ein Soft Opening. Das bedeutet beide Strecken sind offen und der Lift läuft. Aber es ist noch nicht möglich Bikes zu leihen. Protektoren könnt ihr aber schon leihen. Der Shop mit allen Ersatzteilen und Verpflegung ist natürlich auch offen für euch.

Am Osterwochenende vom 22. bis 25. April gibt’s das große Opening der 2011er Saison. Dann sind auch die Leihbikes vollständig. Darunter sind nagelneue Top Bikes von Rose, Transition und Specialized!

Am Osterwochenende findet auch schon der erste Fahrtechnikkurs statt. Wenn ihr Lust habt eure Fahrkünste gleich zu Beginn der Bikepark Saison zu verbessern meldet euch gleich an. Es wird mehrere Gruppen für verschiedene Leistungsstände geben.

Direkt an Ostern gibt es auch gleich ein Enduro Touren Special. 4 Tage Touren zwischen Freiburg und Todtnau auf den schönsten Single Trails im Hochschwarzwald. Mehrfach mit Liftunterstützung. Ein Tag davon ist Intensivtraining im Bikepark.
Wer Interesse hat an einem Kurz teilzunehmen meldet sich einfach unter info@bikepark-todtnau.de. Mehr Infos bekommt ihr auf www.bikepark-todtnau.de.

Nicht vergessen: Am 21. und 22. Mai ist der IXS European Cup im Todtnau zu Gast!
Für das Rennen werden noch freiwillige Helfer gesucht, wenn ihr Lust habt schreibt eine Mail an helfer@bikepark-todtnau.de

Gepostet am 31.03.2011 von Steffi Bobsien/PM |

Ähnliche Artikel