Ausgabe 09/19

Editorial - Just send it!

Der Sommer ist unsere Hauptsaison und immer eine wilde Zeit. Wir springen von Event zu Event und versuchen, alles unter einen Hut zu bekommen. Das ist nicht immer leicht und manchmal fällt auch etwas hintenrunter, ganz klar. Wir hoffen, dass wir uns die Events herausgesucht haben, die euch auch gefallen werden.

Am abgefahrensten war wohl das Loosefest XL in Malmedy, bei dem Nico Vink sich und seine Baukünste dieses Jahr mal wieder selbst übertroffen hat. Was die Jungs da senden, ist der blanke Wahnsinn und geht auf keine Kuhhaut. Dutzende Meter Distanz, mehrere Sekunden Airtime, Geschwindigkeiten, für die ihr innerorts teilweise den Lappen abgeben würdet - crazy!

Das bringt mich aber auch schon zum nächsten Punkt: Habt ihr bei so einem Event schon mal ein Mädel gesehen? Wir nicht oder nur sehr selten, was wir verdammt schade finden. Wir wissen, dass es als Frau nicht einfach ist, in unserem doch recht "männlich" geprägten Sport Fuß zu fassen. Aber es gibt genug Beispiele, die zeigen, dass Frauen sich vor niemandem verstecken müssen: Atherton, Widmann, Seagrave oder Thoma. Als ob es irgendetwas zu beweisen gäbe! Trotzdem: Der Anteil an Mädels in unserem Sport ist signifikant niedrig, und das muss sich ändern!

Wir als Magazin versuchen weibliche Athleten regelmäßig einzubinden und haben mit Nina auch eine weibliche Kolumnistin. Reicht das? Vermutlich nicht. Aber wir sind nur so gut wie die, mit denen wir arbeiten. Habt ihr persönlich Ideen, was fehlt oder würdet gerne mithelfen? Schreibt mir eine Email, ich bin mir sicher, dass da draußen gute Ideen schlummern. In diesem Sinne: Just send it!

Eine Vorreiterin des Themas ist wohl auch Veronique Sandler, die nach ihrer Downhill-Karriere auf die Medienfahrer-Seite wechselte und Fotos und Clips produziert. Nicht zuletzt "Vision", einen grandiosen Streifen über das Radfahren - und mitnichten ein Mädchenfilm in Rosa und Plüsch. Wir waren bei der Premiere und haben euch unsere Eindrücke mitgebracht.

Außerdem haben wir auch diesmal wieder Bikes und Gear für euch getestet, darunter ein Ducati eMTB und das neue Scott Gambler Tuned - ein echtes Sahnestück!

Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Trip, während wir dieses Magazin zur Druckerei tragen, und wünschen euch das allerbeste da draußen. Passt aufeinander auf und lasst es krachen! Und hey - vielleicht trifft man sich mal auf den Trails!

Mit dem diesigen Heft wünsche ich euch bereits viel Spaß und freue mich, dass ihr wieder dabei seid.

Cheers, euer

Fy.

Inhalt Heft #222

Basics

06 // Editorial
08 // Inhalt
10 // Gallery
20 // News
78 // Jetzt wird‘s technisch
80 // Girls just wanna have fun 

Specials

24 // Story zum Clip „Vision“ 
40 // Biketest: Scott Gambler Tuned

Service


34 // Speedcheck: Leatherman
36 // Speedcheck: Neatflow
38 // Speedcheck: 100% Helmduo
48 // Biketest: Alutech
54 // Biketest: Ducati Mig-RR

People

26 // Vink the Builder: Nico Vink im Interview

Events

60 // Loosefest XL
64 // Downhill World Cup Vallnord
68 // Downhill World Cup Les Gets
72 // Event: Glemmride


Ab dem 21.08.2019 ist unsere neueste Ausgabe im Handel – oder dank unseres praktischen Abos direkt bei euch im Briefkasten!
Anregungen? Kritik? Wünsche? Liebesbekundungen? Schreibt uns eine E-Mail!

Fotos: MRM

Gepostet am 21.08.2019 von MRM |

Ähnliche Artikel