10.07.2020 - 12.07.2020
IXS DOWNHILL CUP#4 - PAMPOROVO

iXS Downhill Cup

Der iXS Downhill Cup ist das Herzstück der Serien. Bereits 2003 wurde der Swiss Cup gegründet, der dann 2018 mit dem German Cup vereint wurde und daraus die größte Rennserie weltweit entstand. Im kommenden Jahr stehen neun Rennen auf dem Plan, wobei fünf verschiedene Nationen Gastgeber sein werden. Bis auf an einem Austragungsort sind es alles altbekannte und etablierte Veranstaltungen. Neu hinzu kommt Semmering in Österreich und damit ein Rennen, welches sicherlich große Erwartungen weckt. Die Strecke des Bikeparks Zauberberg ist natürlich keine unbekannte, schließlich wurden dort schon des Öfteren Rennen ausgetragen. Für die Gesamtwertung werden die Ergebnisse von fünf der Rennen herangezogen. Die Seriensieger werden dann im Oktober im schweizerischen Bellwald geehrt.

Info: http://racement.com

Ähnliche Artikel