YT Bikes Expandieren

Bähm! Auf geht’s, der Startschuss für den Verkauf von YT Bikes in Nordamerika, Neuseeland und Australien ist gefallen. Für den Vertrieb hat sich der der Gravity Mountainbike Spezialist jetzt neue Partner mit ins Boot geholt.

Cameron Zink, der Mann mit den dicksten Eiern im Business, wird YT Industries gemeinsam mit seinem Bruder Howie in Nordamerika vertreten. „Bei YT Industries werden Bikes von Bikern für Biker gebaut. So war es uns wichtig, auch auf neuen Märkten Partner zu finden, die durch und durch Biker sind.“, sagt Markus Flossmann, Gründer und Geschäftsführer der YT Industries GmbH.

Cam und Howie haben bereits mit ihrer Firma Sensus bewiesen, was für talentierte Geschäftsmänner in ihnen stecken. Seit 12 Jahren prägt Cam die Liebe zum Mountainbike-Sport und YT gibt ihm die Perspektive auch nach seiner sportlichen Karriere weiterhin dem Sport treu zu bleiben - was nicht heißt, dass er jetzt schon mit dem aktiven Biken aufhört.

Um den Vertrieb in Neuseeland und Australien kümmert sich der Neuseeländer Solon Payne. Er war einer derjenigen, die versucht haben ein YT Bike nach Neuseeland zu bestellen. Da YT Industries bis dato keinen adäquaten Service vor Ort gewährleisten konnte, haben sie vom Verkauf ihrer Produkte in diese Märkte bisher abgesehen. In 2014 hat sich Solon entschlossen, selbst den Vertrieb und den Service von YT Produkten in Ozeanien zu übernehmen. Jetzt ist es soweit.

Damit verkauft YT Industries jetzt in allen Mitgliedstaaten der EU, Schweiz, Israel, USA, Kanada, Neuseeland und Australien. Und auch in den neuen Märkten bleibt YT dem Direktvertriebskonzept treu. Denn das Beste daran ist: die hohen Kosten beim Vertrieb über den Groß- und Einzelhandel fallen damit weg. Der Preisvorteil wird direkt an den Kunden weitergegeben. Von der Produktion bis hin zum Vertrieb konzentriert sich der Mountainbike Hersteller auch weiterhin ganz auf die Entwicklung neuer Bikes und die Einsparung unnötiger Kosten. Damit nicht genug: Nach erfolgreicher Testphase ist die neue Website heute online gestellt worden. Mit dem neuen Internet-Auftritt unterstreicht YT Industries seine Innovationskraft und die internationale Ausrichtung. „YT Industries entwickelt sich rasant. Diese Dynamik spiegelt sich nun auch in unserem Außenauftritt  im Web und in den sozialen Medien wieder“, so CEO Markus Flossmann.

www.yt-industries.com

 

Gepostet am 31.01.2015 von Thomas |

Ähnliche Artikel