YEAR - A Movie About Mountainbiking

Mountainbiken ist für viele längst nicht nur reiner Radsport mehr, sondern ein Lifestyle.

Und diese Einstellung lässt sich nicht nur auf die schöne Jahreszeit begrenzen.


YEAR ist ein Non-Budget & Non-Profit Film der sich mit vielen Facetten des Mountainbikens befasst. Über 20 Fahrer werden bei dem begleitet, was sie am liebsten machen. Fahrrad fahren, trainieren und eine gute Zeit haben.
Egal welche Laufradgröße, egal ob Fully oder Hardtail und egal ob Downhill oder Cross-Country.
Die einen kurieren bei der Physiotherapie ihre Verletzungen aus, während die anderen sich in der Halle auf die Saison vorbereiten. Die einen trainieren auf der Motocross-Bike Ihre Skills, während die anderen sich in das Foampit kreiseln.
Der Film zeigt die nächste Umgebung vom Siegerland mit deren Szene und beweist, dass das deutsche Mittelgebirge ein riesiges Potenzial bietet.
Aber in erster Linie soll der Film folgendes bewirken. Lust aufs Rad zu steigen und Gas  zu geben!

Unter den Fahrer befinden sich unter anderem Christian Textor, Patrick Schweika, Nico Scholze, Jonas Janssen, Tobi Wrobel, Felix Diehl, Jochen Buchholz und viele mehr.

 

Micha Rudolph macht unter SEVENFILMS VDEOGRAPHY schon seit einigen Jahren Mountainbikeclips. 2013 hat er genutzt etwas weniger Rad zu fahren, um seine Buddys mit der Kamera zu begleiten und einen vollständigen Film auf die Beine zu stellen. Dies geschah vollkommen in Eigenregie, ohne Hilfe von Sponsoren oder extra Geldern. Das stellte das Projekt oft vor Finanzielle und organisatorische Hürden. Auch das Wetter hat nicht immer den Vorstellungen entsprochen, weswegen für 2014 noch einige Videoprojekte für Euch in den Startlöchern stehen, über die Ihr Euch entweder auf

https://www.facebook.com/7FILMSvideography

oder auf

http://instagram.com/sevenfilms_videography

informieren könnt.

Gepostet am 01.04.2014 von Sascha |

Ähnliche Artikel