Wähle Danny MacAskill zum Adventurer of the Year!

Danny MacAskill wurde vom National Geographic Magazin für den Adventurer of the Year Award nominiert. Jetz liegt es an euch ob er der Adventurer of the Year wird. Ihr könnt ab dem 11. November für ihn Voten


Es ist die siebte Adventurer of the Year Wahl die dieses Jahr statt findet. Nominierte der Vorjahre waren Größen wie Star-Surfer Kelly Slater (2008), der Sky Flier Dean Potter (2009) oder im Vorjahr der britische Extremsegler David de Rothschild. Ausgezeichnet werden Athleten, die den Abenteurergeist in ihrer Sportart besonders verkörpern und ihre Disziplin international voran gebracht haben. Das trifft zweifelsohne auf Danny MacAskill zu, der 2011 für viele Film- und Fotoproduktionen in der ganzen Welt herum gekommen ist.

Im folgenden fünf Gründe warum der 25-jährige Schotte von der Isle of Skye zum Adventurer of the Year gekrönt werden könnte:

27.000 Meilen-Trip durch Schottland für den „Way Back Home“ Clip, der mittlerweile zu den meistgesehensten Sport Clips überhaupt auf Youtube gehört da das Video schon über 15 Millionen Menschen gesehen haben:


Ein sehr sehenswertes Shooting in Kapstadt, Südafrika: “Danny plays Cape Town”:


Shooting mit Gee Atherton für das “Atherton Project”.Inspired Biking with Danny MacAskill:


Spektakuläres Shooting mit Freerider Martin Söderström und BMXer Daniel Dhers in Schweden:


Release von “Industrial Revolutions”, produziert von Stu Thomson, mit 350.000 Klicks innerhalb von 24 Stunden:


Danny MacAskill über seine Nominierung: „Es ist gleichzeitig ein kleiner Schock und natürlich eine große Ehre, für den National Geographic Adventurer of the Year nominiert zu sein. Ich hatte unglaublich viel Glück in diesem Jahr, bin um die ganze Welt gereist und habe Sachen gesehen und getan, von denen ich nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Es ist einfach unglaublich, jeden Tag das zu tun, was ich liebe und dafür auch noch so eine Anerkennung zu bekommen. Ich hoffe, das ist nur der Beginn meines Abenteuers. Wenn ihr denkt, ich habe es verdient, diese Wahl zu gewinnen, dann stimmt doch einfach für mich.“

Stimmt für Danny unter: http://adventure.nationalgeographic.com/adventure/adventurers-of-the-year/2012/vote/
ab!
Der Gewinner wird Anfang März bekannt gegeben.

Gepostet am 14.11.2011 von Patrick Kruse |

Ähnliche Artikel