Vizemeister Meister Benny Strasser mit neuem Team und Sponsor

Hibike und das Team IK-Pictures-Racing freuen sich über die Verpflichtung von Benny Strasser, dem deutschen Meister 2011 und Vizemeister 2012 im Downhill. Gemeinsam ist es gelungen, dem Fahrer eine Option für die Realisierung der restlichen Saison zu bieten. „Benny ist ein Vorbild für die jungen Fahrer, nicht nur im Sport. Er hat neben seinem großen Engagement im Downhill auch noch sein Ingenieurs-Studium abgeschlossen. Dies passt zu unserer Philosophie der Nachwuchsförderung, die wir mit dem Team IK-Pictures gemeinsam verfolgen“, meint Christian Bär, geschäftsführender Gesellschafter von Hibike.

Der erst 22-jährige Benny Strasser ist bereits seit Jahren erfolgreich auf dem Mountainbike unterwegs. 2011 wurde er Deutscher Meister im Downhill, 2012 führt er die Gesamtwertung des IXS German Downhill Cups an. In Europa ist er derzeit der beste deutsche Fahrer und liegt in der Gesamtwertung des European Downhill Cups auf Platz elf.

Das IK-Pictures-Racing-Team, die erfolgreichste deutsche Nachwuchs-Mannschaft im Downhill, freut sich auf den prominenten Zuwachs. „Unsere jungen Fahrer können sicherlich noch eine Menge von einem Profi wie Benny lernen, auch abseits der Piste“, ist sich Ingo Kappherr, zukünftiger Teamchef von Benny Strasser, sicher.
Benny Strasser sieht der Zusammenarbeit freudig entgegen: „Ich bin dankbar, dass ich nun mit Hibike und dem Team IK-Pictures-Racing wieder Partner an meiner Seite habe, die es mir ermöglichen, die Saison in geordneten Bahnen zu Ende zu bringen und auch bei den Worldcups an den Start zu gehen. Es stehen ja noch einige Rennen und das Finale um die deutsche Gesamtwertung aus und ich hoffe, dass ich hier etwas zurückgeben kann.“
Die Partner haben sich auf eine Vertragslaufzeit bis zum Ende des Jahres 2012 geeinigt und werden nach dem Ende der Saison gemeinsam über eine weitere Zusammenarbeit sprechen.

Gepostet am 18.07.2012 von Patrick Kruse |

Ähnliche Artikel