Vienna Air King im 10. Jahr!

10 Jahre und kein bisschen leise: VIENNA AIR KING 2015

Mit seiner einzigartigen Location und brodelnden Stimmung ist der VIENNA AIR KING nicht mehr aus dem FMB World Tour Kalender wegzudenken. Dieses Jahr hat der legendäre Silber-Event sein Zehnjähriges. Vom 10. bis zum 12. April 2015 werden die Mountainbike Dirtjump-Profis, Nachwuchstalente sowie tausende von Zuschauern dieses Jubiläum auf dem Wiener Rathausplatz gebührend feiern.

In den vergangenen Jahren war die VIENNA AIR KING Krone fest in den Händen der Herren Brett Rheeder (CAN, 2013/14) und Sam Pilgrim (GBR, 2010-2012). Welcher Fahrer wird es im Jubiläumsjahr schaffen, den Titel an sich zu reißen? Am 12. April wissen wir mehr, wenn das Finale des zehnten VIENNA AIR KING als Highlight des ARGUS BIKE FESTIVALs auf dem Wiener Rathausplatz ausgetragen wird. Nach der langen Winterpause werden die Dirtjump- und Slopestyle-Größen heiß darauf sein, ihre neuesten Tricks in den Himmel zu zaubern, was schon oftmals zu Weltpremieren führte. In diesem Jahr wird es außerdem rund um den Contest einige Überraschungen zum 10-Jahres-Jubiläum geben.

Das Fahrerfeld besteht aus 16 geladenen Top-Fahrern der FMB World Tour sowie etwa 50 Pre-Qualifikanten. Im Finale kämpfen die besten 14 Fahrer, die sich im Qualifying durchsetzen konnten, um 10.000 Euro Preisgeld und FMB World Tour Punkte. Bei der Panasonic Best Trick Competition gibt es außerdem weitere 2.000 Euro für die drei abgefahrensten Tricks abzustauben.


Die Pre-Qualifikanten können sich noch bis zum 6. März 2015 für den VIENNA AIR KING bewerben. Hierfür einfach eine kurze E-Mail mit einem aktuellen und aussagekräftigen Video an viennaairking@rasoulution.com senden. Zudem sollte die Bewerbung eine kurze Beschreibung der Person inkl. Alter und Herkunft sowie die besten bisherigen Contest-Ergebnisse enthalten.

Weitere Informationen findet Ihr unter:
www.vienna-air-king.at 
www.facebook.com/viennaairking.

Gepostet am 05.02.2015 von Thomas |

Ähnliche Artikel