Video: Braving the Elements mit Harry Molloy

„Upper Downs Apparel“ ist ein Hersteller hochwertiger Radfahrbekleidung aus England, die in der Nähe des South Downs Nationalparks ansässig ist. Upper Downs ging einen etwas anderen Weg, um eine neue Highend Jacke zum Radfahren zu entwickeln: man gründete eine Kickstarter Kampagne.

Nach jahrelangem Radfahren durch das berüchtigte, unbeständige und teilweise ziemlich ungemütliche Wetter der „South Downs“ dachten sich die Gründer von Upper Downs, dass es an der Zeit wäre, die perfekte „Waffe“ für diese Bedingungen zu schaffen. Sie sollte gut aussehen, hochfunktionell und technisch auf dem höchsten Stand sein. So etwas ist natürlich nicht günstig und daher entschied man sich über eine Finanzierung mittels Kickstarter.

„Für dieses Projekt haben wir mit einiger der weltbesten Fahrern zusammengearbeitet. Das Ergebnis heisst ‘Neo‘, eine funktionelle, extrem atmungsaktive, leichte und wasserdichte Jacke, die auch noch gut aussieht und das nicht nur auf den Trails“. Matt Parker, Firmengründer

Solid Rider Harry Molloy genießt die Aussicht in den South Downs!

Einer der Fahrer, die an der Entwicklung teilhaben konnten, ist unser Kumpel Harry Molloy, der seit dieser Saison für Solid Bikes fährt. Mit ihm zusammen wurde dieses echt gelungene Präsentationsvideo gedreht mit wunderschönen Aufnahmen, die besser als tausend Worte wiedergeben, was als Inspiration zur Entwicklung einer Fahrradjacke gedient hat!

Schaut´s euch an!

Ach ja: die Jacke kann man auf Kickstarter auch schon vorbestellen:

http://upperdowns.com/ud/kickstarter

Hier eine kleine Gallery, Pics by Jacob Gibbins. Draufklicken für große Ansicht!

Gepostet am 09.06.2015 von Thomas |

Ähnliche Artikel