TSG Bike Apparel Line by Timo Pritzel

Die Schweizer Helm- und Protektorenmarke führt ihre erste Bike Apparel Line zusammen mit Teamrider Timo Pritzel ein

Mit dem Start der neuen Bike-Saison bringt TSG erstmalig eine Bekleidungskollektion für Mountainbiker auf den Markt. Und niemand Geringeres als Bike-Legende Timo Pritzel ist der erste Botschafter von TSG Apparel.

„Wir freuen uns, dass wir Timo für den Launch unserer ersten Bike Apparel Line gewinnen konnten. Timo ist seit einem Jahrzehnt fester Bestandteil unseres Teams. Seine langjährige Erfahrung auf dem Bike sowie sein großes Engagement für den Nachwuchs ist für uns extrem wertvoll. Timo verkörpert nicht nur perfekt unsere Werte, sondern ist auch aktiv an der Weiterentwicklung unserer Bike Apparel beteiligt“, freut sich Ruedi Herger, CEO von TSG.

2014 startet TSG mit einer kleinen Kollektion bestehend aus Jerseys, Shorts, Jacken und Accessoires. Technisch durchdacht mit überraschenden Features und lässigen Schnitten sind sie perfekt auf Freerider und All-Mountain Biker zugeschnitten. Die technischen Jacken schaffen den Übergang von Performance zu Street mit Leichtigkeit und zählen zu Timos Lieblingstücken. T-Shirts, Hoodies und Caps ergänzen die Performance Wear.

„Seit zahn Jahren schützt TSG mich mit Helmen und Schonern und ich freue mich total nun noch einen Schritt weiterzugehen und aktiver Teil von TSG Apparel zu sein. Der persönliche Umgang mit meinen Sponsoren ist mir sehr wichtig. Bei TSG kann ich mich mit jedem Mitarbeiter austauschen. Durch meine eigenen Erfahrungen mit Atmosfair Clothing weiß ich, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail in einer Apparel Line stecken. Ich freue mich, meinen Input und eigene Ideen mit TSG umzusetzen und TSG Apparel zu repräsentieren.“, erklärt Timo Pritzel.

Für 2015 arbeiten die Schweizer bereits an einer größeren Kollektion und haben Mountainbiker und Modedesigner Jonas Janssen mit ins Team geholt. Jonas entwarf 2013 bereits die neue Version des TSG Staten Full-Face Helms. Die neue Bike Apparel Kollektion wird auf der Eurobike 2014 vorgestellt.

TSG Bike Apparel ist in ausgewählten Shops erhältlich und auf: https://www.ridetsg.com/shop/apparel/all.html

Gepostet am 20.06.2014 von Sascha |

Ähnliche Artikel