Tour de Pump - Schweiz

Jeden Tag mussten die Teamfahrer mit Regen und Sonne kämpfen, zeitweise sogar mit Hagel oder Schnee.Aber jeden Tag wurde ein neues Video produizert um euch die Vielzahl der Schweizer Pumptracks zu zeigen.

Der erste Pumtrack war der in Jenaz, der 200m lange Kurs war ein sehr guter Start in die "Tour de Pump" Woche:

Das passende Video dazu: http://bigair.tv/video/jenaz

Der 2te Stop war der Parcours in Parpan, dort mussten wir uns beeilen die Aufnahmen in den Kasten zu bekommen bevor der große Regen / Schnee kam.

Video: http://bigair.tv/video/parpan

Danach ging es nach Laax, dort überraschte uns mal wieder der Regen, aber der Kids Pumptrack dort ist so stabil gebaut, das selbst Regen ihm nichts anhaben kann:

Hier gibts das Video aus Laax: http://bigair.tv/video/kids-pumptrack-laax


Der nächste Stop war der Pumptrack in Chur, er war eines der Highlights.  Der erste Pumptrack von Velosolutions. Brendan Fairclough war mal wieder auf der Suche nach den besonderen Lines

Das passende Video dazu: http://bigair.tv/video/chur


Von Chur ging es nach Mendrisio, dort wurde der Regen penetranter. Dennoch waren wir geduldig genug um etwas Material für euch einzufangen:

Video: http://bigair.tv/video/tour-de-pump-stage-5-mendrisio


Der letzte Stop der Tour war dann der Biekpark in Zürich. Dort ist ein riesengroßer Pumptrack mitten in der Stadt enstanden:

Dazu gibt es natürlich auch noch bewegte Bilder: http://bigair.tv/video/tour-de-pump-stage-6-bikepark-zurich

Großer Dank geht raus an die fleißigen Teamfahrer Brendan Fairclough, Noel Niederberger, Felix Klee, Floriane Pugin and Emilie Siegenthaler die sich eine ganze Woche lang durch die Schweiz gepumpt haben. Jetzt dürfen sie ein kurze Pause genießen, bevor es zur britischen Downhill Series nach Innerleithen geht udn von dort aus zum Worldcup nach Fort William.

Für mehr Informationen und Fotos vom Team:  www.gstaad-scott.com , www.facebook.com/gstaadscott und auf twitter @gstaad_scott .

Informationen zu den Schweizer Pumptracks: http://www.velosolutions.ch/

Fotos: Hansueli Spitznagel and Velosolutions

Gepostet am 27.05.2013 von Sascha |

Ähnliche Artikel