Termin für White Style in Leogang steht fest!

Gerade erst hat in Leogang die letzte Gondel noch Fahrer den Berg hochbefördert und schon steht der Termin für den nächsten White Style. Am 28. Januar 2011 feiert der Leoganger White Style sein fünfjähriges Jubiläum! Der Kick off Event der kommenden Saison ist die perfekte Gelegenheit für die Stars der internationalen Freeride Mountainbike Szene – und solche die es gerne werden wollen – ihre neuesten Tricks zu zeigen.

Die vergangene Saison war für Leogang erfolgreich wie keine zuvor – erstmals beförderte die Kabinenbahn mehr als 100.000 Bikes! Doch der Bikepark hat nicht vor, sich auf diesen Rekord-Lorbeeren auszuruhen. Auch wenn der Sommer gerade erst vorbei ist, laufen die Vorbereitungen für den einzigartigen Winterevent laufen bereits auf Hochtouren. Wie in diesem Jahr, werden auch beim kommenden White Style die Sprünge es ordentlich in sich haben. Auf den komplett aus Schnee und Holz gebauten Obstacles werden sich wieder über 20 Fahrer vor dem staunenden Publikum richtig austoben können. Beim White Style wird jährlich entlarvt, welche neuen Tricks die Fahrerelite nach dem Wintertraining auf Lager haben, um in der kommenden Sommersaison die Comps zu gewinnen. Nicht nur die krassen Trickkombinationen, sondern auch die perfekte Eventorganisation werden zum nächsten White Style wieder zahlreiche Zuschauer ins verschneite Leogang locken.

Nachdem der Brite Sam Pilgrim in diesem Jahr die Jury überzeugte, darf man im kommenden Januar gespannt sein, wer den Sieg abräumt. Auf jeden Fall hilft der Event über die kalten und ansonsten contest-freien Wintermonate hinweg und gibt einen Vorgeschmack auf die kommende Saison, in der man dann selbst wieder die Leoganger Trails herunter heizen kann.

Gepostet am 02.11.2010 von Boris Beyer |

Ähnliche Artikel