Szymon Godziek holt sich Wildcard für den Red Bull District Ride

Die erste Wildcard für den MTB-Freeride-Event des Jahres ist vergeben: Szymon Godziek sicherte sich einen der begehrten Startplätze beim Red Bull District Ride am 06. September in Nürnberg. Der 23-jährige Pole belegte am vergangenen Wochenende beim Vienna Air King den zweiten Platz und geht im September mit den besten Freeridern der Welt an den Start.

Szymon Godziek machte in der Winterpause definitiv seine Hausaufgaben und zeigt zu Beginn der neuen Saison bereits Top-Leistungen. Bei den FMB World Tour Silver Events Hall of Dirt in Stuttgart und Vienna Air King in Wien gewann er den Best Trick Contest mit seinem ausgefeilten Backflip Cliffhanger. Im Finale in Wien legte er einen Run hin, dass Zuschauern und Judges der Atem stockte und mit dem er manch großen Namen hinter sich ließ. Das Ergebnis war ein verdienter zweiter Platz. Als bestplatzierter und noch nicht für den Red Bull District Ride qualifizierter Vienna Air King Teilnehmer, erhielt er die erste Wildcard für den FMB World Tour Diamond Event Red Bull District Ride in Nürnberg. Eine weitere Wildcard gibt es im Juli bei Swatch Prime Line Munich zu gewinnen.

 

Für Szymon Godziek ist dieser Startplatz etwas ganz Besonderes: „Der Red Bull District Ride ist für uns Fahrer das Highlight des Jahres. Dass ich nun bei diesem einzigartigen urbanen Event dabei sein kann, macht mich super stolz und happy.“ Neben Szymon dürfen sich die erwarteten 50.000 Zuschauer auf absolute Hochkaräter der Freeride-Szene freuen. Unter anderen werden der amtierende FMB World Tour Champion Sam Pilgrim, Deutschlands bester Fahrer Peter Henke, Martin Söderström sowie Brendon Semenuk den besonders herausfordernden Urban-Slopestyle-Kurs bestreiten. Designt wird der Track, der mit einigen Neuerungen und Highlights gespickt sein wird, von keinem Geringeren als dem ehemaligen Red Bull District Ride Sieger Aaron Chase.

 

Alle Informationen unter www.redbulldistrictride.com.


Gepostet am 09.04.2014 von Sascha |

Ähnliche Artikel