Suzuki Nine Knights MTB

Der Suzuki Nine Knights am Wildkogel verspricht eines der Freeride Highlights in diesem Jahr zu werden. Von Andi Wittmann ins Leben gerufen lassen sich hier nur die besten Fahrer mit den besten Fotografen auf den Linies blicken.

Der "Nine Knights" entsprang dem Kopf von Andi Wittmann, der vom Winter-Pendat "Nine Knights Freeski" inspiriert wurde und ein völlig neues MTB-Format kreieren wollte: "Nach all den Jahren als Mountainbike Pro wollte ich etwas Neues machen, ein Event das ausschließlich von Freeride Pros realisiert wird." Nine Knights ist ein bisher einzigartiges Contestformat mit den besten Fahrern und Fotografen der Szene. Vom 21. bis 27. August wird am Wildkogel in Neukirchen mal richtig gerockt. Das bisher bestätigte Fahrerfeld spricht für sich:

# Darren Berrecloth (CAN)
# Paul Basagoitia (USA)
# Kurt Sorge (CAN)
# Geoff Gulevich (CAN)
# Yannick Granieri (FRA)
# Martin Söderström (SWE)
# Niki Leitner (AUT)
# Timo Pritzl (GER)
# Andi Wittmann (GER)

Ihr seht also, die Freeride Pros schlecht hin sind in Neukirchen am Start. Vom 22. bis 26. August wird der Nine Knights Track und die darauf stattfindende Action aus jedem erdenklichen Blickwinkel fotografiert und gefilmt, denn nicht nur Fahrer sondern auch die Film- und Fotoleute treten gegeneinander an. Der Final Contest ist am 27. August und danach wird bei der Aftershowparty im Schweini's ordentlich gefeiert. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Als kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch schon mal den Teaser Clip gönnen.




www.nineknights.com

Fotos: Markus Greber

Gepostet am 23.05.2011 von Steffi Bobsien |

Ähnliche Artikel