Sunnbikers Kids Camp Saalbach Hinterglemm

Saalbach Hinterglemm ist ja schon weitläufig bekannt für sein vielfältiges und umfangreiches Streckenangebot, so fährt man dort gerne mal für einen ausgedehnten Bike Urlaub hin! Nun ist das Gebiet auch für Mountainbiker mit Kindern hoch interessant, da das Hotel Sonnleiten und die Sunnbikers Urlaube mit speziellen Freeride und Downhill Kursen für Kids in verschiedenen Altersklassen Anbieten.

Wir haben mal einen Selbstversuch gestartet und das viertägige intensiv Programm „Kids On Bikes“ für den Nachwuchs von 9 bis 15 Jahren ausprobiert.

Ausgestattet mit 24" und 160mm Federweg an Front und Heck, lernen die kleinen Nachwuchs-Piloten mit Bike Trainer Simon erst mal alle Grundlagen und den sichere Umgang mit dem Bike. Dann wird es recht schnell ernst und die Gruppe geht zum Sektionstraining auf die Kinderfreundliche Milka Line, direkt am Hotel. Je nach Können und Entwicklung der Gruppe werden dann weitere Strecken der Umgebung unter die 24“ Stollen genommen.

Das Camp ist für die Kinder eine richtig tolle Erfahrung, lernen mit gleich alten Kindern und ohne Stress bringt viel mehr als nur mit Papa. Für die Eltern ist das auch Entspannung pur, denn solange die Kids den Tag im Bike Camp verbringen haben Mama und Papa frei. So kann man selber die Pisten unsicher machen, oder am Pool abhängen. Eine ausführliche Geschichte dazu findet ihr auch bald im Heft, aber so viel ist zu verraten, die kleinen Nachwuchsbiker sind mit viel Mut und neu erlernten Techniken zu richtigen Bikepark Rockern geworden und so manch Erwachsenem davon gefahren.


Dieses Jahr bieten die Sunbikers für diese Altersklasse noch ein Kids Kamp vom 18. Bis 22. August (ein Tag pause in der Mitte) an. Weitere Infos, Preise und Details zur Anmeldung findet Ihr unter www.sunbikers.com und www.hotel-sonnleiten.at.

Gepostet am 30.07.2014 von Sascha |

Ähnliche Artikel