Sportsnut mit neuer Marke im Programm

Die südafrikanisches Label cSixx wird nun auch in Deutschland von Sportnut vertrieben.

Mark Hopkins nahm vor knapp zwei Jahren, nach dem er seine Firma 2004 auf Eis legte, seine Arbeit in der Entwicklung von Kettenführungen wieder auf. Anfang 2011 brachte er mit der "110gl" eine leichte und dennoch stabile Kettenführung auf den Markt. Die Carbon-Führung wiegt wie der Name schon verrät nur 110 Gramm. Die stark belasteten Bereiche sind zusätzlich mit Kevlar verstärkt, so soll genügend Stabilität gewährleistet sein. Desweitern ist in der Produktpalette von cSixx auch eine zweite Kettenführung zu finden, welche mit dem Namen "150gm" benannt ist. Wie ihr euch denken könnt bringt diese Führung 150 g auf die Wage. Die 40 g unterschied werden durch den Bashguard verursacht, welcher auch das l in "gl" durch ein m ersetzt was für „medium protection“ steht. Das l beinhaltet hingegen "light protection". Ein weiters Produkt der südafrikanischen Marke ist der "Chainstay Protector". Der Kettenstrebenschutz besteht aus einer stabilen Gummimischung und wiegt 85 g. Durch den Doppelten Klettverschluss ist gesichert das er nicht bei dem ersten Kontakt mit der kette abfliegt.
Alle Produkte von cSixx werden nun auch in Deutschland von Sportsnut Vertrieben. Mehr Infos zu den Produkten findet ihr unter www.sportsnut.de oder www.csixx.com

Gepostet am 11.10.2011 von Guest |

Ähnliche Artikel