Specialized Enduro Serie um ein Rennen ärmer

Nachdem sich alle schon auf die neue "Specialized Enduro Series powered by Sram" in Deutschland gefreut haben, müssen wir nun den ersten harten Rückschlag verkünden!

Ilmenau wollte in diesem Jahr neben der deutschen Meisterschaft mit einem weiteren Großevent locken. In Ilmenau sollte der Auftakt der frisch gebackenen "Specialized Enduro Serie" stattfinden, jedoch wird dieser Stop nun leider ausfallen.
Nachdem alle guter Dinge waren und die Streckführung schon ausgearbeitet war, scheitert es nun an behördlichen Einwänden.
Es heißt, dass Mountainbiken in dieser Region nicht gern gesehen ist und auch touristisch nicht wirklich gewünscht wird. So verliert die Enduro Serie schon vor dem Start einen Stop und das "IXS Dirtmasters Festival" in Winterberg wird nun neuer Veranstalter der Eröffnung sein.

Gepostet am 21.03.2012 von Patrick Kruse |

Ähnliche Artikel