Sk8-Hi Ausstellung in Köln

Am 21. August eröffnete Vans im Kölner Sneakermuseum in Kooperation mit dem Skateboardmuseum Berlin und dem Kölner Sneakershop The Good Will Out eine Ausstellung der ganz besonderen Art.
 Die Sneakeraustellung stand unter dem Motto des Vans-Kult-Modells „This is the Sk8-Hi – Style #38“, welches ebenso der Titel der Veranstaltung war.

Besucher konnten sich die ersten Modelle bis hin zum Sk8-Hi, wie wir ihn heute lieben und kennen, ansehen. Aber nicht nur die Regale im Sneakermuseum zeigten verborgene Schätze! Einige Besucher trugen ihre eigenen historischen Sk8-Hi Modelle, welche sie teilweise einzig und allein für diesen Anlass zum ersten Mal aus der Schuhbox holten: Nur um ihre ganz persönliche Hommage an den Sk8-Hi zu zollen.

Eine in diesem Stil nie dagewesene Ausstellung lockte am besagten Freitag Skater, BMXer und Sneaker-Fans jeglichen Alters ins Sneakermuseum – alle waren sie verschieden und doch gleich, denn sie hatten eines gemeinsam: Die Faszination für ein Modell, das vor vielen Jahren als bloßer Schuh seinen Anfang nahm und als Kult und Lebenseinstellung endete.

In familiärer Atmosphäre packten frühere Actionsportler ihre ganz persönlichen Geschichten mit der Ikone Sk8-Hi aus und zeigten stolz Bilder auf ihren Smartphones in die Runde. Vom Star Wars-Freund bis hin zum Independent-Fan zauberte die Ausstellung jedem ein Lächeln ins Gesicht. Oldschool traf auf Newschool und so wurde bei Vans-Waffeln und kühlem Bier endlos über den legendären Sk8-Hi gefachsimpelt und gefeiert.

Als allmählich die Lichter ausgingen, ließen sich die Besucher auch davon nicht zum Heimweg motivieren – bis tief in die Nacht wurde das Ende dieses besonderen Erlebnisses hinausgezögert.

Die Ausstellung wird noch bis zum 30. September geöffnet sein und heißt jeden, der ebenso die Magie des Abends erleben will, herzlich willkommen.

www.sneakermuseum.de
vans.com/sidestripe
skateboardmuseum.de
www.thegoodwillout.com

Fotogalerie

Fotos: Vans

Gepostet am 03.09.2015 von Thomas |

Ähnliche Artikel