Sixpack Racing 4X Cup

Im Rahmen der Rennveranstaltung vom BSC Aichwald am 7. und 8. Mai findet der 1. Lauf des Sixpack-Racing 4Cross Cups statt. Seit dem ersten Rennen in 2007 ist die Szene stetig gewachsen, was sich durch die steigenden Teilnehmerzahlen bemerkbar macht.

200 Fahrer aus sechs Nationen waren 2010 am Start. In diesem Jahr hoffen die Veranstalter auf einen noch höheren Andrang. Damit die packende Stimmung wieder um sich greifen kann, ist es deshalb umso wichtiger das alle treuen Besucher der letzten Jahre noch mehr neugierige Menschen mit dem 4Cross Fieber infizieren und mit nach Aichwald bringen. Das gilt natürlich gerad für alle Nicht-Biker.

Wer vom ganzen Rennstress etwas Erholung braucht, findet dies in unserer Expo Area: Hier gibt es Verkaufsstände der Sponsoren, an denen die neusten Bikes und die passenden Outfits getestet und begutachtet werden können. Für alle die dann noch ihren Hunger und Durst stillen wollen, gibt's in gemütlicher Atmosphäre leckeres vom Grill und aus dem Zapfhahn.

Beginn der Veranstaltung ist am Samstag, den 7. Mai um 15 Uhr. Hier findet ein freies Training statt.
Für alle die am Sonntag schon früh aus den Federn kommen, gibt es ab 8 Uhr das Training zu sehen. Gegen 10 Uhr finden die Qualifikationsläufe statt, von denen jeder Fahrer drei absolvieren muss. Ausgefahren werden diese nach der Mittagspause und dem Promi Race.
Beim Promi-Race werden neben dem Initiator und Förderer Albert Kamm noch drei weitere Personen starten. Um die Neugier aufrecht zu erhalten werden diese erst am Rennsonntag bekanntgegeben. Es wird also wieder spannend, wenn sich wie in den vorherigen Jahren Personen aus Politik und Co. auf die Rennstrecke wagen.
Also den Termin schnell im Kalender vermerken vorbeischauen. Der Eintritt ist frei !
Weitere Infos zum Event findet ihr unter www.bsc-aichwald.de oder www.4crosscup.de

Gepostet am 06.04.2011 von Steffi Bobsien/PM |

Ähnliche Artikel