Relentless- KINGS OF Xtreme 2012

Am 27.- 28.01.2012 ist es soweit. Beinahe 60 Fahrer haben ihre Teilnahme am Kings of Xtreme in der Leipziger Messehalle bestätigt und werden in den Königsdisziplinen der Freestyle- Sportarten zeigen, was Sache ist.

Darunter Top- Fahrer wie Clinton Moore, David Rinaldo, Brice Izzo, Jose Miralles, Jostein Stenberg, Kai Haase, Lukas Weis und viele, viele mehr. Auch nicht motorisierte Trickser sind mit dabei. Darunter sind z.B. Amir Kabbani und Benny Korthaus auf dem MTB und auf dem BMX-Rad sind unter anderem Markus Hampel so wie Markus Reuss unterwegs.

Das in und um Leipzig eine breite Fan-Gemeinde des Enduro Sports existiert ist wohl kein Geheimnis mehr: deswegen wird es dieses Jahr ein Enduro-Cross-Rennen geben!

An der Strecke wird bereits seit einigen Wochen geplant. Ganze fünf Tage werden die Helfer für den Streckenbau in der Messe benötigen. 160 LKW-Ladungen werden die Halle mit einem speziellen Ton-Erde-Gemisch befüllen. Auf der Strecke sind gefährliche Synchronsprünge genauso möglich, wie spektakuläre Einzelaktionen. Hier sei nur an den Backflip von Stian Pederson (NOR) mit seinem Snowmobile im Jahr 2010 erinnert. Sekundenlang war es mucksmäuschenstill in der Messehalle. Ebenso neu: bis zu sechs Freestyler können nunmehr gleichzeitig in der Luft sein. Das gab es noch nie!!! Auf den sieben FMX-Rampen mit einem Radius von 6-10 Metern erreichen die Fahrer eine Höhe von nahezu 10 Metern, dabei wird eine Distanz von 21-26 Metern überwunden. Die besten Fahrer erreichen dann eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.

Für die Mountainbike- und BMX Rider wird eine eigene Strecke in der Halle installiert, auf welcher Mike Plümacher, Tobi Wrobel, Patrick Schweika und Co. euch eine fette Show liefern werden.
Patrick Schweika hat bereits verraten, dass er zum Relentless Kings of Xtreme 2012 den weltweit allerersten 1080° auf Dirt stehen will!
Man darf also gespannt sein.

Wer nicht live in Leipzig dabei ist, kann sich auf BIGAIR.TV per Livestreem das actiongeladene Wochenende direkt ins Wohnzimmer holen.

Mehr Infos und Tickets findet ihr unter: www.kingsofxtreme.de
Beide Tage Live und in Farbe auf BIGAIR.TV

Gepostet am 13.01.2012 von Patrick Kruse |

Ähnliche Artikel