Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Ausgabe November 2017 – 20 Jahre!

Es ist soweit: wir werden 20 Jahre! Wahnsinn!

News

RASENRENNEN 6.0 - THE CHARITY RACE

Am letzten Wochenende war es wieder so weit. Die frOErider luden zum Rasenrennen am Fahlenscheid bei Olpe. Ein Wochenende der besonderen Art, ganz im Zeichen etwas Gutes zu Tun und dabei Spaß zu haben. Das Rasenrennnen wirtschaftet nun schon im sechsten Jahr rein karitativ um anderen zu helfen. Auch in diesem Jahr werden alle Überschüsse an die Elterninitiative krebskranker Kinder Siegen e.V. gespendet.

Mit Regen muss man im Sauerland immer rechnen. War es am Freitag während des freien Trainings noch trocken, öffneten sich pünktlich am Samstag zum Seedingrun alle Himmelspforten und verwandelten den Fahlenscheid in eine Schlammwüste. Die gute Laune seitens der Fahrer, dem Orga-Team und den Zuschauern blieb aber weiterhin auf hohem Niveau und alle versuchten das Beste aus den Gegebenheiten zu machen oder kurz gesagt – sich richtig einzusauen.

Die durch die Verhältnisse technisch anspruchsvolle Strecke war dabei im oberen Teil gut zu befahren, aber spätestens auf der offenen Wiesenfläche kam jeder ins Rutschen. Ohne Matschreifen konnte man hier alle Hoffnungen auf eine schnelle Zeit begraben. In zwei Rennläufen gegen die Uhr ermittelte man die schnellsten Rider für die abschließenden Battleruns. Die besten 32 Männer bzw. 8 Frauen qualifizierten sich für den „Dualdownhill“ und lieferten sich packende Duelle. Zu zweit ging es dann auf die erst kurz vor den Runs teils neu abgesteckten Strecke. Eine spannende Angelegenheit, inklusive haariger Überholmanöver und lautstarkem Jubel der hartgesottenen Zuschauer. Manch ein Fahrer wurde von seinen Teamkollegen mit dem Bike neben der Strecke rollend bis ins Ziel angefeuert.

Am Ende setzte sich Markus Bast vor Daniel Brischke in einem harten Zweikampf durch. Obwohl Brischke besser aus dem Gate kam, gelang es Markus in einer Kurve innen vorbeizustechen und das Rennen für sich zu entscheiden. Das kleine Finale konnte Marc Oppermann für sich entscheiden. Bei den Damen triumphierte Loraine Jane Darbre, die eigens aus der Schweiz angereist war, souverän vor Suzann Liebert und Steffi Monshausen.

Bei der abschliessenden Tombola konnten dann die aus der Bikebranche zur Verfügung gestellten Preise den Besitzer wechseln. Anders als in den Vorjahren waren die glücklichen sogar vor Ort. Besonders der neue Besitzer des Alutech Cycles Fanes Rahmens konnte sich freuen. Von hier aus geht auch noch einmal ein großes Dankeschön der Organisatoren an alle Sponsoren, ohne die eine solche Hilfsaktion gar nicht möglich wäre.

Nicht zu vergessen: alle anwesenden Fotografen geben Ihre Bilder gegen eine kleine Spende unter dem Motto #mypicsforcharity auch in voller Auflösung ab... Die Erlöse gehen direkt an die Elterninititiative.

Neben dem Renngeschehen war es ebenfalls möglich den neu entstandenen Bikepark zu testen. Die frOErider, als Radsportabteilung des TV Olpe, haben im letzten Jahr richtig Gas gegeben und die kleine aber feine Anlage weiter ausgebaut. Man sieht einer Freigabe der Anlage in 2016 zuversichtlich entgegen. Bis zur offiziellen Eröffnung wird es aber noch einige Testtermine mit Liftbetrieb vor Ort geben.

Weitere Infos gibts bei:
www.frOErider.de
www.rasenrennen.de

Ergebnisse:
Herren (Battle)
1. Markus Bast (Fröndenberg)
2. Daniel Brischke (Köln)
3. Marc Oppermann (Daaden)

Damen (Battle)
1. Loraine Jane Darbre (Biel/Schweiz)
2. Suzann Liebert (Rheurdt)
3. Steffi Monshausen (Bergneustadt)

U17 (timed)
1. Nino Zimmermann (Pracht)
2. Max Wegener (Fröndenberg)
3. Nicolas Wegs (Kamp-Lintfort)

U13 (timed)
1. Tom Schüller (Köln)
2. Paul Drost (Dortmund)
3. Leon Pospischil (Attendorn)

Die restlichen Zeiten von Sonntag gibt es unter www.trackzz.de

Kommentare

Ähnliche Artikel

Red Bull Hardline 2016

Red Bull Hardline 2016

Auch dieses Jahr steigt wieder die Red Bull...

16

Sep

2016

Leogang DH World Cup

Leogang DH World Cup

Auch diesesmal gibt es einen Coursecheck mit Claudio Caluori - Diesmal von der ...

19

Sep

2013

Team BULLS @ UCI MTB-Worldcup #2 Val di Sole

Team BULLS @ UCI MTB-Worldcup #2 Val di Sole

Team BULLS powered by Mountainbikerider Magazine @ UCI MTB-Downhill Worldcup #2 ...

22

Jun

2013

Suche