Ramon Hunziker im TSG International Pro Team

Ramon Hunziker ist das Aushängeschild der Schweiz in Sachen Mountainbike Freeride,
Slopestyle und Dirtjump. Als Mitglied der Flying Metal Crew und durch sein fahrerisches
Talent hat er die Szene in der Schweiz massgeblich mitgeprägt.
TSG unterstützt Ramon seit ein paar Jahren und freut sich, den Landsmann nun im
Internationalen Pro Team aufzunehmen. Dort trifft er auf seine Team Kollegen Sam Pilgrim
(GBR), Thomas Genon (BEL), Amir Kabbani (GER), Bienve Aguado Alba (ESP), Casey
Groves (USA), Timo Pritzel (GER) und Angie Hohenwarter (AUT).
Nach vielen Contest-Erfahrungen in Europa, hat Ramon 2012 schliesslich den Sprung in die
internationale Szene geschafft. Der Thuner wurde als erster und einziger Schweizer zur
Redbull Rampage nach Utah eingeladen und schaffte es als Rookie direkt ins Finale. Mit
einem guten 16. Platz konnte er also mehr als zufrieden sein. Die fünf Wochen Vorbereitung
in Kanada im Sommer haben sich also gelohnt. Big Mountain Contests sind genau nach
Ramons Geschmack, denn er mag es abwechslungsreich. Ob fette Tricks beim Dirtjumpen
oder Geschwindigkeit und Kreatvität beim Freeriden, der 28-Jährige beherrscht sein Bike.
Neben seiner eigenen Karriere engagiert sich Ramon zusammen mit der Fyling Metal Crew
für den Nachwuchs, baut Parcours für Bike Events und organisiert eigene Events, wie den
Rocket Air im Thuner Eisstadium.
Ramon schützt sich mit dem Staten Carbon Full-Face Helm, dem Evolution Helm und den
Kneeguard Task Schonern.
Erfahrt mehr über Ramon hier: http://ridetsg.com/ramon_hunziker
Willkommen im Team Ramon!

Gepostet am 27.02.2013 von Sascha Bamberg |

Ähnliche Artikel