Pivot veröffentlicht das Switchblade Aluminium

Das bisherige Switchblade zeigte bereits wie vielseitig ein Mountainbike sein kann. Heute stellt Pivot eine erschwinglichere Aluminiumversion vor, die die gleiche innovative Geometrie, Federung und On-Trail-Performance einem breiteren Publikum zugänglich macht.
 

Pivot Cycles´ bereits 2016 vorgestelltes Switchblade Carbon erntete schnell das Lob der Presse. Mit dem Switchblade wurde zum ersten Mal ein Trailbike mit der 157mm Super Boost Plus-Hinterrad Einbaubreite entwickelt. Die größere Einbaubreite sorgt nicht nur für ein steiferes Hinterrad und Rahmen, sondern ermöglichte es Pivot auch, ein Modell mit großer Reifenfreiheit und einer der kürzesten Kettenstreben in seiner Klasse zu bauen, das zudem Platz für einen Umwerfer bietet. Das Endergebnis ist ein aggressives Trail- / Enduro-Bike, das selbstbewusst und wendig ist und zudem sowohl mit 29-Zoll- oder 27,5+-Rad- und Reifen-Kombinationen brilliert.

Das neue Switchblade Aluminium bietet jetzt die gleiche Vielseitigkeit, Funktionalität und Leistung in einem erschwinglichen Paket.

Das Switchblade Aluminium und das Switchblade Carbon teilen sich die gleiche progressive Geometrie, Fahrwerks-Ausstattung und die effiziente dennoch geschmeidige 135mm dw-link ™ Federung.

„Durch die Verwendung von hydrogeformtem Aluminium der nächsten Generation erreichen wir dieselbe Stabilität, Steifigkeit und Leistung wie das Switchblade Carbon", erklärt Chris Cocalis, Präsident und CEO von Pivot Cycles. "Der Unterschied ist, dass mehr Menschen das jetzt selbst erleben können."

"Es hat Jahre gedauert", erklärt Cocalis, "die innovativen Fertigungsverfahren zu entwickeln, die es uns ermöglichen, einen ultraleichten Aluminiumrahmen zu bauen, der die gleichen Stabilitäts- und Steifigkeitswerte wie unsere Carbon-Modelle aufweist.
Aber wir haben es geschafft. Beide Switchblade-Modelle sind perfekt für Fahrer, die aggressives Terrain oder Enduro-Stages bewältigen möchten. Im 29er-Modus hat es ein selbstbewusstes, spielerisches Gefühl. Im 27.5+ Modus ist das Switchblade noch stabiler und mit absolut unwirklicher Traktion. Jetzt kommen noch mehr FahrerInnen in den Genuss der hervorragenden Attribute eines unserer am besten performenden Bikes"

Das neue Switchblade Aluminium wird in zwei Farbvarianten erhältlich sein – „electric blue“ mit roten Akzenten oder „aqua blue“ mit lime green Akzenten.

Preise, Spezifikationen und Verfügbarkeit: Das Switchblade Aluminium ist als komplettes Fahrrad in vier verschiedenen Konfigurationen von 4.799 bis 7.299 € erhältlich. Dabei kann zusätzlich zwischen zwei Laufradgrößen gewählt werden. Das Switchblade Aluminium ist ab sofort in allen Größen bei wichtigen Pivot-Händlern weltweit erhältlich.

Weitere Informationen gibt´s hier!

Gepostet am 19.04.2018 von MRM |

Ähnliche Artikel