Nukeproof Scout Comp

Unser Schülerpraktikant Leander ist mit seinen 15 Jahren schon flott auf dem MTB unterwegs, fotografiert gerne und hat uns zwei Wochen lang unterstützt. Hier stellt er eins unserer neuen Test Bikes vor.

Heute haben wir das flamm neue Enduro Hardtail NUKEPROOF „Scout Comp“ bekommen und es direkt ausgepackt und zusammen geworfen. 

Der erste Eindruck war echt positiv, da das Rad in Stealth-Bomber Optik mit gift-grünen Decals ordentlich was her macht. Es sind größtenteils die hauseigenen Teile von NUKEPROOF verbaut, die recht gut zu der Optik des Bikes passen. Besonders interessant ist die Sattelstütze, die Vario-Sattelstütze aus eigener Produktion, welche einen sehr guten, ersten Eindruck macht. Schaltung und Bremsen kommen beide aus dem Hause Sram / Rock Shox aus dem Hause Sram, rollen tut das "Scout Comp" auf Schwalbe Hans Dampf Reifen, womit das Bike auch vollständig ist. Nukeproof beschreiben ihr Bike als "Trail Ready", was sofort und ohne weitere Veränderungen einsatzbereit bedeuten soll. Wir finden das NUKEPROOF mit dem "Scout Comp" ein tolles Paket aus Preis, ausgesuchten Parts und viel Spaß auf die Beine gestellt hat, das obendrein auch noch mit einer tollen Optik glänzt. Wir werden euch über die Fahreigenschaften des Rades und der verbauten Parts im Magazin und online auf dem laufenden halten.

Viele grüße, Leander Karsch (Praktikant MRM)

Fotos: Leander Karsch

Gepostet am 23.01.2015 von Leander Karsch |

Ähnliche Artikel