Nordkette Quartett 2014

Nordkette Quartett 2014: „Wings for Life“ Staffel für den guten Zweck auch 2014 wieder mit am Start

Mountainbiker, Skibergsteiger, Skifahrer und Downhiller - am 5. April werden auf der Innsbrucker Nordkette 400 Einzelsportler aus vier Disziplinen zu Teamplayern, um sich gemeinsam den Sieg beim VOWA-PORSCHE Nordkette Quartett 2014 zu holen. Für den guten Zweck am Start ist auch bei der zweiten Auflage wieder ein „Wings for Life“ Team, das beim Wettkampf auf das Thema Querschnittlähmung aufmerksam machen will.
 
95 Teams haben sich bereits für diese sportliche Herausforderung angemeldet, darunter auch der aktuelle Olympiamedaillengewinner Benjamin Karl, der sein Snowboard am ersten Aprilwochenende gegen das Mountainbike tauscht und beim MTB Uphill für das Red Bull Mountain Team um jede Sekunde kämpfen wird. Wer sich noch auf der spektakulären Streckenführung – Hungerburg, Hafelekar, Karrinne, Osthang, Singletrail – messen möchte, der sollte sich beeilen, denn es gibt nur noch 5 Startplätze für den außergewöhnlich Vierkampf zu ergattern.
 
Wie bereits im letzten Jahr wird auch heuer wieder eine „Wings for Life“ Staffel beim Nordkette Quartett ins Rennen gehen. Mit der Innsbrucker Firma Spondylos als Sponsor wollen vier Athleten, drei davon sind erfolgreiche Behindertensportler, nicht nur die Werbetrommel für die Stiftung „Wings for Life“ rühren, sondern auch Spenden für die Rückenmarksforschung sammeln. Für den guten Zweck mit dabei sind der zweifache Weltmeister im Para-Duathlon Oliver Dreier (Ski Downhill), der international erfolgreiche Para-Triathlet Ernst Scheiber (MTB Uphill) und Michael Kurz (Ski Uphill), der im Vorfeld noch bei den Paralympics in Sochi im Langlauf und Biathlon um Medaillen kämpfen wird. Komplettiert wird das Team noch von MTB Trial Profi Tom Öhler, der den Part des MTB Downhill übernimmt.
 
Die Bedingungen auf der Innsbrucker Nordkette präsentieren sich einen Monat vor dem Startschuss perfekt. Während es im oberen Bereich der Strecke nun doch noch satt Schnee für die Skistaffeln gibt, herrschen im unteren Teil schon frühlingshafte und damit beste Bedingungen für die Mountainbike Up- und Downhiller.


 
Infos und Anmeldung gibt es auf www.nordkette-quartett.at
Dein Team ist noch nicht komplett? Unter www.facebook.com/NordketteQuartett   findet man den richtigen Parnter oder wirft sich selbst im Rennen um die Aufnahme in ein Team.
 
Infos zu Wings for Life: www.wingsforlife.com
Infos zur Spondylos GmbH: www.spondylos.at

 

Fotos: Felix Schüller oder Klaus Kranebitter

Gepostet am 28.02.2014 von Sascha |

Ähnliche Artikel