Non Stop Freeride Action

In genau einer Woche öffnet das Salzburger Land seine Pforten für eines der größten Bike Festivals Österreichs. Das Dakine Freeride Festival versammelt zum zweiten Mal Fahrer, Zuschauer und Aussteller, um das Salzburger Land vom 8. bis 10. Juli zum absoluten Freeride Mekka zu machen.

Nach der gelungenen Festival-Premiere in 2010 wird der beliebte Touristenort im Salzburger Land wieder zum Hot Spot für die internationale Freeride-Szene. Über 10 000 Freeride-Fans werden in diesem Jahr wieder erwartet und über 40 Aussteller mit 100 Marken werden vertreten sein.
Das Festival fährt nicht nur mit einer riesigen Expo Area auf, sondern veranstaltet das gesamte Wochenende Action non stop: "Big 5 Bike Challenge" ist Freeriden pur, "Maxxis Dual Eleminator" mit 150 Meter Dual Slalom, "YT Best Trick Award" in ein 10x10 Meter Luftkissen, "Dakine Airstrike" auf dem Slopestyle Parcour von Sascha Forsteuter und Pierre Edouard Ferry, "Rose Speedwheelie Contest" und "Scott Gang Battle" mit Massenstart.
Wer noch überzeigt werden muss: www.bike-freeride.de

Gepostet am 04.07.2011 von Steffi Bobsien |

Ähnliche Artikel