Neuer Nukeproof Pulse Downhiller!

Gemeinsam mit seinen Teamfahrern vom CRC/Nukeproof Team wurde in den letzten zwei Jahren felißig getestet und entwickelt. Herausgekommen ist das neue "Pulse", der Nachfolger vom bewährten "Scalp" Downhillrahmen.

Das "Pulse" ist die konsequente Weiterentwicklung. Der Rahmen soll den perfekten Mix aus Gewicht und Haltbarkeit bieten, außerdem ist die Kettenstrebenlänge einstellbar, so dass man das Fahrverhalten auf die Strecke abstimmen kann. Es wurde sehr viel Wert auf die Details gelegt: Rohrsatz, Kabelführungen… lauter solche Dinge wurden im Detail verbessert. Aber auch die Anregungen der Mechaniker wurden berücksichtigt, so dass die Wartung des Rahmens sehr servicefreundlich sein soll, was man z.B. dadurch erreicht, dass alle Schrauben sehr gut erreichbar sind.

Am Wochenende wird das Pulse beim Downhillworldcup in Val d'Isere an den Start gehen, achtet drauf!

Der neue Nukeproof Pulse Frame:

- T6 6061 Aluminium Rahmen
- Custom Triple Butted Hydro-formed Rohrsatz
- Einstellbare Kettenstrebenlänge
- 1-Piece Umlenkhebel
- 1.5” Steuerrohr
- 215mm-210mm Federweg
- 150mmX12mm Hinterradachse
- 83mm Innenlager
- ISCG 05
- Dämpferlänge 240X76mm
- Kettenstrebe – 435mm/445mm
- BB Höhe +17mm
- Lenkwinkel – 63 Grad

Gepostet am 26.07.2012 von Martin Donat |

Ähnliche Artikel