Neue 4X, Dual und Dirt Jump Gabel von Fox!

Darauf haben wir lange gewartet: endlich präsentiert Fox eine neue Gabel, die speziell für die Anforderungen im 4X, Dual und Dirt Einsatz entwickelt wurde.

'831' heisst das gute Stück und basiert auf der altbewährten '32er' Platform. Mit anderen Worten: es kommt bewährte Fox Technik, wie die Float Luftfederung und der Fit-RLC Dämpfer, zum Einsatz. Ausserdem verwendet man auch dasselbe Chassis, wie bei den '32' Longtravel Gabeln. Die '831' kommt allerdings serienmässig nur mit 100mm Federweg, so dass sie dadurch sehr steif und robust ist.
Um die Gabel perfekt auf die Geometrie des Bikes abzustimmen, lässt sich der Federweg in 5mm Schritten von 80 - 120mm intern einstellen. Speziell für den 4X und Dirt Einsatz wurde die Dämpfung mit einer strafferen, neuen Lowspeedabstimmung versehen, um sie besonders effizient für schnelle Starts zu machen und um dicke Landungen nach grossen Sprüngen besser zu absorbieren. Die Luftfeder wurde so designed, dass sie insgesamt progressiver ist, optimal, um sich aus schnellen Kurven rauszupressen.

Die '831' wurde bereits die gesamte 09er Saison über von Teamridern wie Jared Graves, Cam Mc Caul, Dan Atherton und Kyle Strais auf Herz und Nieren getestet und wird ab Mitte November endlich erhältlich sein!

Facts:
Gewicht: 1738,6g bei 1 1/8" Gabelschaft
Federweg: 100mm, intern einstellbar von 80-120mm
Einstellmöglichkeiten: Lowspeed Druckstufe, Lockout Intensität, Lockout per Hebel zuschaltbar, Luftdruck, Zugstufe, Federweg


Check die Webpage: www.foxracingshox.com

Gepostet am 20.08.2009 von Martin Donat |

Ähnliche Artikel