NEU: SRAM X-Sync Direct Mount Kettenblätter!

NEU: SRAM X-Sync Direct Mount Kettenblätter!

die SRAM X-Sync (narrow-wide) Kettenblatt Technologie erfreut sich mittlerweile sehr großer Beliebtheit bei 1x antrieben. Nun hat SRAM nachgelegt und für ihre Kurbeln ein Direct Mount Kettenblatt auf den Markt gebracht, welches ohne Spider/Adapter direkt auf die Kurbel montiert werden kann. Dies hat neben dem geringeren Gewicht auch den Vorteil das man kleinere Kettenblätter bis 26 Zähnen herstellen kann, da der Kurbelspider nicht mehr im Weg ist.

Wir schnallen uns auf jeden Fall schnellstmöglich so ein neues Blatt drauf und berichten Euch wie die Montage klappt und sich das gute stück im harten Schredder Alltag schlägt.

Die neuen Direct Mount Kettenblätter gibt es von 26 bis 40 Zähnen und sie sind kompatibel mit den XX1, X01 und X1 Kurbeln von SRAM.  Die 30, 32 und 34er Kettenblätter können für schlappe 88€ schon im Dezember käuflich erwerben. Die Größen 26, 28, 36, 38 und 40 Zähne werden erst ab April im Handel zu finden sein. 

Gepostet am 17.12.2014 von Maximilian Topp |

Ähnliche Artikel