Neu: Santa Cruz Reverse Laufräder

Von Santa Cruz gibt es einen neuen Laufradsatz – und Danny MacAskill hat ihn auf Herz und Nieren getestet. So richtig. Ernsthaft.

Die neuen Santa Cruz Reverse Laufräder sind aus dem schwarzen Wunderstoff (Carbon...) gesponnen und sollen unzerstörbar sein. Santa Cruz ist sich dessen so sicher, dass sie eine lebenslange Garantie auf die Teile gibt – klingt gut, oder? Die Reverse wurden in Kalifornien entworfen und getestet, die ersten Prototypen auch dort gefertigt. Das Serienprodukt kommt dann natürlich von den gleichen Partnern, die auch die Rahmen zusammenbauen. Besonders ist der asymetrische Schnitt der Felge, die teilweise abgespeckt wurde, um das so eingesparte Gewicht dann in die Seitenwände zu investieren. Zudem sind die Bohrlöcher der Felgen extra verstärkt.

Die Reverse wurden ausgiebig getestet und Santa Cruz sind zu dem Schluss gekommen, dass sie haltbarer sind als alle anderen Felgen auf dem Markt. Das Video mit Danny spricht, wie wir finden, schon ziemlich deutliche Worte. Es geht jedoch nichts über einen direkten Test, ihr werdet an selber Stelle lesen, wenn wir die Zauber-Räder selbst mal in den Fingern hatten.

Weitere Infos bekommt ihr in der Zwischenzeit bei Santa Cruz.

Gepostet am 05.10.2017 von MRM |

Ähnliche Artikel