Neu: HC 1-Finger-Bremshebel von Magura

Magura bringt neuen HC Bremshebel für mehr Ergonomie und Performance.

Magura ist ja auch im Motorsport eine bekannte Hausnummer. Warum also nicht mal dort bewährte Technoligien auf den Mountainbike Bereich übertragen? Bekannte Motorradmarken wie BMW und KTM nutzen bereits die Magura HC Technologie um die Performance zu verbessern. Unter dem HCT Programm, das bei Magura für Hard Core Tech steht und im Magura Powersports seinen Ursprung hat, vereint Magura alle Entwicklungen und speziellen Detailverbesserungen, die für den Rennsport, oder höchste Beanspruchungen entwickelt werden. Nun bringt Magura HCT zum Mountainbike. Speziell zur Optimierung der Ergonomie Performance wurde der HC Bremshebel für die MT-Scheibenbremsen zum Nachrüsten entwickelt. Hier sind die Infos, welche die Schwaben uns heute mitteilten:

Die Ergonomie des kürzeren HC Aluminium-Hebels ermöglicht volle Bremsleistung, sicher mit einem Finger. In das Design und die neue Ergonomie des 12 mm kürzeren HC Hebel floss auch das Feedback und die Erfahrung von Danny MacAskill ein. Bei gleichem Gewicht zu den Standard 2-Finger Aluminium-Hebeln, verbessert die HC Technologie-Version die Ergonomie Performance spürbar.

Der neue Bremsgriff ist für alle Magura MT Scheibenbremsen MT6/MT7/MT Trail (evtl MT8) ab Modelljahr 2015 nachrüstbar. Die schwarz eloxierten Hebel sind ab Ende August im Handel erhältlich und kosten 75,80 Euro (Paar).

Bilder und Infos zum neuen 1-Finger-Bremshebel gibt´s natürlich auch in unserem Product Guide.

Gepostet am 03.06.2016 von Thomas |

Ähnliche Artikel