NEU: FAST Suspension Dämpfer Tuning

FAST Suspension bauen nicht nur Tuningteile für den Fahrradbereich sondern sind bereits mit einem Dämpfer für Cross-Cars und Rally-Boliden im Geschäft. Da ist es naheliegend, dass FAST an einem eigenen Dämpfer für den MTB Bereich arbeitet. Bis der fertig ist, wird es aber wohl noch eine Weile dauert, wie uns Christopher May vom deutschen FAST Vertrieb MRC Trading mitteilte: "Weil da draußen auf den Trails aber sehr viele Dämpfer rumfahren, welche durch ein paar Veränderungen noch viel besser funktionieren könnten, hat FAST den „Factory Piston Kit“ auf den Markt gebracht", verrät uns Christopher weiter.

Dieses Kit ersetzt beim jeweiligen Dämpfer den originalen Hauptkolben samt Shim-Stack sowie Kolben- und Shim-Sitz. Der Kolben verfügt über geänderte "Öl-Durchflusswege" sowie Shims mit metrischem Innendurchmesser. Durch die individuelle Abstimmung auf Federhärte, Rahmen-Kinematik sowie Vorlieben des Fahrers können optimale Performance erzielt werden. Durch jahrelange Erfahrung aus dem Rally und Cross-Car Sport sowie zahlreiche Tests mit MTB Dämpfern konnte FAST diesen "Kolben-Kit entwickeln und nun anbieten. Der Factory Piston Kit wird nur incl. Einbau und nicht einzeln verkauft, um optimale Performance zu gewährleisten. Im Preis enthalten sind ein kompletter Dämpfer-Service mit neuem Öl, neuen Dichtungen sowie dem Einbau des Factory Piston Kit. Aktuell ist er für die viel verkauften FOX DHX sowie RC Modelle verfügbar. Künftig wird es Ihn aber auch für die FOX Float Luftdämpfer sowie den Rock Shox Kage Dämpfer geben.

Mehr Infos dazu sowie einen Test des Tuning-Kits gibt es baldmöglichst bei uns im Magazin!

Infos:

http://www.mrc-trading.de

http://www.fast-suspension.com

Gepostet am 19.04.2013 von Thomas |

Ähnliche Artikel