MTB Rider X SRAM Gewinnspiel aus Ausgabe 10/2014: die Übergabe

Resume des Tages: viele neue Parts, coole Überraschungen, zwei äußerst zufriedene Gewinner und jede Menge Spaß im Bikepark Winterberg trotz Matsche!



In Ausgabe 10/2014 hatten wir gemeinsam mit SRAM zwei Upgrade Kits verlost: ein Leser konnte eine neue "Charger" Dämpfereinheit für eine Rock Shox Boxxer gewinnen, ein anderer Leser ein neues 10-fach XO DH Schaltwerk von SRAM. Heute fand im Bikepark Winterberg die Übergabe statt. Bei romantischem Nebel trafen wir uns mit den Jungs von SRAM inklusive Technik Sprinter und den beiden Gewinnern, Lars und Frederic, im Bikepark. Dort durften die Jungs erstmal ein paar Abfahrten rocken, um sich nochmal die Performance der alten Parts in Erinnerung zu rufen und um warm zu werden, während Frank, Martin und Carsten von SRAM alles für den Umbau vorbereiteten. Dann gings los. Doch zuerst gab´s noch eine "kleine" Überraschung: statt eines Charger Dämpfer und eines Schaltwerks wurde den beiden Jungs mitgeteilt, dass sie beide einmal das Komplettprogramm gewonnen hatten: neue Schaltung und neue Dämpfereinheit für die Boxxer! Und dazu noch einen kompletten Service aller SRAM Parts, damit auch alles super funktioniert! 

Nun wurde geschraubt und geschraubt... Und danach? Gerockt! Mit SRAM Rider Erik Irmisch und der ganzen Crew. Ab in den Bikepark! Wie es war? Erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe des MTB Rider Magazine, dem großen Product Special mit vielen Stories und allen Gravity Produkten für 2015...

Hier noch ein paar Impressionen vom Tag (anklicken für große Ansicht):

Die neuen Parts: Eine Charger Dämpfereinheit und ein X0 DH 10-fach Antrieb mit allem, was man braucht. Und zwar in doppelter Ausführung!

SRAM Rider Erik Irmisch war auch da, um zu helfen und um mit den Jungs den Bikepark zu shredden!

Carsten von SRAM kümmerte sich um den fachgerechten Einbau der Charger Dämpfer...

...während Martin und Frank sich der Schaltungen annahmen!

Der Moment, als Frank den Jungs sagte, dass sie beide das Komplettprogramm bekommen!

Die einen gucken, die anderen arbeiten... :D

Die Gabel von Frederic hatte mal einen "kleinen" Service nötig... ;)

Nach dem Umbau fuhren mit mit den Jungs und Erik Irmisch bis zur letzten Liftfahrt!

Fotosession mit Wiederhochschieben ;)

Gruppenfoto: Gewinner Lars, Erik Irmisch, Stephan (MTB Rider), Martin (MTB Rider), Frank (SRAM), Gewinner Frederic sowie Carsten und Martin (beider SRAM). Ein toller Tag, der richtig Spaß gemacht hat!!!

Fotos: Martin Donat

Gepostet am 17.10.2014 von Martin Donat |

Ähnliche Artikel