Mountain Bike Sommer 2009

Für sportlich Jugendliche bietet mountain action wie jeden Sommer ein attraktives Mountain Bike Programm an.

Freeride & Downhill Days  - Livigno
In Livigno rockt die Bike-Szene. Der Hang-out des Livigno-Trips ist der Mottolino Bikepark, der zu den angesagtesten Spielplätzen der munteren Freerider zählt. Er wartet auf euch mit einem Weltcup Downhill,  vielen Natursingletrails, einer mit Northshores, Sprüngen und Anliegern  verschönerten Freeridestrecke für alle Könnerstufen. Auch weniger gute Rider kommen so zu ihrem Fahrspaß.
Termin: 16.-19.7.09
Alter: 13-18 Jahre
Preis: 250 € (Hin- und Rückreise einschl. Biketransport ab Kempten, Vollverpflegung, Übernachtung auf Campingplatz, Betreuung)
 
MTB Roadtrip
Das Ferien Highlight für alle Dirtbiker und Freerider. Die Tour beginnt am Gaiskopf im Bayerischen Wald, einem der besten Bikeparks in Deutschland.  Anschließend geht´s Richtung Süden zum Pleschinger Dirtpark in Linz wo jedes Jahr der „King of Dirt“ ausgesprungen wird. Zu den beliebtesten Parks der letzten Trips gehört Wagrain, das nächste Ziel. Flowige Freeride Strecke mit mächtigen Anliegern, Sprüngen und jede Menge netter Obstacles warten auf euch. Aber auch Downhill, Northshore und einen Dirtpark haben die fleißigen Shaper geschaffen. Die Kultspots der MTB Szene - Leogang  mit den berühmten North Shore Obsticals und Saalbach/Hinterglemm mit seiner anspruchsvollen Freeride Strecke und den wilden North Shore Trails - dürfen bei einem Roadtrip natürlich auch nicht fehlen. Wenn dann noch Zeit bleibt, wird noch in Lengries und Oberammergau vorbeigeschaut.
Mountain-action organisiert den Transport, das Essen und die Reparaturen. Jüngere und weniger erfahrene Biker werden auf den Trails begleitet.
Termin: 21.-27.08.2009
Alter: 13-17 Jahre
Preis: 340.- Euro (Fahrt, Biketransport, Übernachtung auf den Campgrounds, Vollverpflegung)
 
Freeridecamp - Bikepark Hindelang
Die junge Freeride Szene rockt eine Woche lang die Trails und Dirtparks in Hindelang im Allgäu. Doch nicht nur die echten Cracks können auf den Downhills,  Kickern und beim Lakejump richtig Gas geben, sondern auch Einsteiger, die noch nicht so fit sind und sich erst vom Freeride Virus infizieren lassen wollen, können dort unter professioneller Anleitung ihre ersten Sprünge und Downhill-Erfahrungen sammeln. Natürlich wird alles mit Foto- und Video Kamera dokumentiert.
Termin: 02.-08.08.09
Alter: 12-16 Jahre
Preis: 285.- Euro (Unterkunft mit Vollverpflegung, Betreuung)
 
Info und Anmeldung:
 
mountain-action
Andreas Neuhauser
Liechtensteiner Str.9
87439 Kempten
Tel: 0831/85482
info@mountain-action.de
www.mountain-action.de

Gepostet am 05.05.2009 von Martin Donat |

Ähnliche Artikel