Monster Energy White Style 2012: Kurs und Fahrerfeld stehen!

Leogang, Österreich, 23. Januar 2012 – Am kommenden Freitag ist es wieder soweit: Mit dem Monster Energy White Style presented by Kona steigt der erste Mountainbike Großevent der Saison 2012 in Leogang. Der Kurs, das Fahrerfeld sowie das Rahmenprogramm stehen, das Wetter verspricht ideal zu werden. Kurz: Einem Mega-Event steht nichts mehr im Wege!

Die 20 Fahrer aus 10 verschiedenen Nationen, die beim White Style in Leogang antreten, bekommen es in diesem Jahr mit einem besonders knackigen Kurs zu tun. Kursdesigner Grant „Chopper“ Fielder hat wieder ganze Arbeit geleistet und seinen Konkurrenten eine saftige Line gebaut. Der Kurs ist im Vergleich zumVorjahr zwar etwas kürzer, aber ein zusätzlicher Step Down vor dem Zielsprung wird den insgesamt 20 Athleten die Möglichkeit einräumen, noch einen massiven extra Trick zu springen um die 3-köpfige Jury zu überzeugen. Der Zielsprung und der riesige Step Down davor, bei denen einige Fahrer nur beim Gedanken ans Vorjahr noch weiche Knie bekommen dürften, haben nichts von ihrem Reiz verloren. Der Kurs bietet die besten Voraussetzungen für ein hohes Trickniveau, das sich mit zwei massiven Jumps zum Schluss spektakulär abrunden lässt.

Inzwischen ist nun auch klar wer sich um die insgesamt 7.000 Euro Preisgeld streiten wird. Nachdem der US-Fahrer Mike Montgomery in letzter Sekunde noch seine Teilnahme bestätigte, komplettiert nun der 23-jährige Deutsche Simon Kirchmann aus Köln als letzter das Fahrerfeld, sehr zur Freude seines Landsmanns und Kumpels Peter Henke.

Hier das finale Fahrerfeld des Monster Energy White Style 2012 presented by Kona:

Name Country Name Country
Niki Leitner AUT Simon Kirchmann GER
Thomas Genon BEL Bartek Obukowicz POL
Jan Netrval CZE Teo Gustavson SWE
Jakub Vencl CZE Linus Sjöholm SWE
Tomas Zejda CZE Martin Söderström SWE
Bienvenido Alba ESP Grant Fielder UK
Antoine Bizet FRA Lance McDermott UK
Yannick Granieri FRA Sam Pilgrim UK
Louis Reboul FRA Sam Reynolds UK
Peter Henke GER Mike Montgomery USA

Auch das Wetter scheint auf Seiten der Snow-Biker zu sein: Sonnenschein und meterweise Schnee beherrschen momentan das Bild im Salzburger Land. Beste Bedingungen für den Monster Energy White Style.

Nach dem Qualifying gibt es ab etwa 18.00 Uhr wärmende Melodien von den NIHILS (direkt am Kurs) zu hören, das „grande finale“ beginnt dann ab 20.30 Uhr und die legendäre After-Contest Party in der Kralleralm startet ab etwa 22.00 Uhr.

Also auf nach Leogang und den Monster Energy White Style rocken, es lohnt sich!

Gepostet am 23.01.2012 von Patrick Kruse |

Ähnliche Artikel