Moments of Contrast - Episode 3: Bike Season Opening 2014

Lang dauert es nicht mehr, genauer gesagt noch 3 Wochen, bis es im Bikepark Leogang wieder heißt: „Rider dropping in!“ Ab 15. Mai können Bike-Fans dort wieder die Pisten rocken. Sieht man den dazugehörigen Clip der Lahnvalley Crew an, steigert sich die Vorfreude auf die aktive Zeit fast bis ins Unermessliche.

Wer erinnert sich nicht an die Downhill-Bilder des Jahres 2013, als sich Gee Atherton und Steve Smith eines der heißesten Duelle in der Geschichte des Mountainbikens auf Leogangs Boden lieferten? Auch vom Dirtjump Contest 26TRIX gibt es beeindruckende Bilder der Trickakrobaten. Allerdings ist der Bikepark Leogang nicht nur ein Anziehungspunkt für begeisterte Fans, sondern auch für den aktiven Hobbyfahrer, Einsteiger oder Feierabendfahrer.

Der dritte und letzte Teil der Saalfelden Leogang Clip-Reihe „Moments of Contrast“ verdeutlicht diesen gewollten Gegensatz sehr anschaulich: Während die versammelte Bike-Prominenz den Bikepark Leogang Jahr für Jahr zu einem der weltweiten Hotspots der Bike-Szene macht, sind es jedoch die vielen „Alltags-Fahrer“, die zum entscheidenden Erfolg beitragen. „Sport der Großen“ versus „Großer Sport der Vielen“ könnte man das Konzept von Saalfelden Leogang vielleicht am besten umschreiben.

Am 15. Mai wird es dann endlich soweit sein, dass der Bikepark Leogang wieder seine Pforten für den Bike-Betrieb öffnet. Beim traditionellen Opening Weekend von Donnerstag, den 15. Mai bis Sonntag, den 18. Mai werden Tages- & Mehrtagestickets um 15 Prozent günstiger angeboten. Um den Appetit aufs Biken noch ordentlich zu befeuern, wird die Konsumierung von „Moments of Contrast – Opening“ im Vorfeld wärmstens empfohlen! Die Parkbetreiber freuen sich schon auf viele bekannte Gesichter und neue Rider, die den Bikepark Leogang für sich entdecken. Let the shred begin!

Mit Groß-Events wie dem UCI Mountain Bike Downhill World Cup Stop, den UCI Four-cross World Championships und dem ebenfalls vom 12. bis 15. Juni stattfindenden 26TRIX Contest steht 2014 auch wieder Spitzensport verschiedenster Bike-Disziplinen auf dem Programm.

 

Weitere Infos dazu sind dem Bike-Channel von Saalfelden Leogang zu entnehmen: http://bike.saalfelden-leogang.com/de

Gepostet am 24.04.2014 von Sascha |

Ähnliche Artikel