Mitfahrzentrale für Biker

Wem ging es nicht schon so: Kurz bevor der Trip starten soll, sagen die Bikekollegen ab. Was nun? Alleine in den Bikepark ist nicht so cool, allein die Spritkosten tragen schon gar nicht!

Was für Städtereisen funktioniert, kann doch auch für Biker eine Möglichkeit sein. Das dachte sich Guido Kirmeier auch und so reifte der Gedanke für die bikezentrale.org heran.

Basierend auf einem Open Source Forum wird Bikern die Möglichkeit geboten, entweder Mitfahrer für den eigenen Bikepark-Trip zu finden oder seinen Mitfahrwunsch zu veröffentlichen, wenn man kein eigenens Auto hat.

Daneben existiert die Möglichkeit Fotos hochzuladen und am Ausbau eines Videoarchivs für Bikeparks, Trails und Strecken mitzuwirken. So kann der Fahrer vor seinem ersten Besuch in einem Bikepark Videos von den Strecken ansehen und sich so vorab schon ein Bild von der jeweiligen Abfahrt machen.

Die Saison geht los und wem es fortan an Fahrzeug oder Kohle magelt, weiß ja nun wo er Abhilfe bekommt: www.bikezentrale.org

Gepostet am 18.04.2011 von Steffi Bobsien/ PM |

Ähnliche Artikel