Mega from behind - das Video zur Story

Ralf Schupp hat das Feld einmal von hinten aufgeräumt und ein Megavalanche Video der etwas anderen Art gedreht. Hier ist das Video zur Story im aktuellen Mountainbike Rider Magazine...


„Keiner weiß vorher, was gleich nach dem Start passieren wird und eine interessante Dynamik für das ganzen Rennen entsteht. Mir als Kameramann ging es bei beiden Megas ähnlich. Eine Fahrt ins Ungewisse, ebenfalls mit der Möglichkeit gar nicht unten anzukommen. Das war für mich eine Herausforderung. In Alpe d´Huez bin ich etwas spät gestartet und habe deshalb recht wenige Interviewpartner gefunden und bin leider viel allein gefahren. Auf La Reunion habe ich versucht daraus zu lernen, habe trotzdem beinahe verpasst den Start aufzunehmen - so etwas kann man einfach nicht wiederholen. So endgültig bekommen ich meinen Racemodus nicht abgelegt und versuche trotz schwerem Rucksack bergab zu pushen und auch mal ein paar Leute zu überholen. Dazwischen gibt es immer wieder Interviews mit Fahrern am Streckenrand. Das läuft dann ungefähr so ab: Schnauf-schnauf! „Hey man, I´d like to do a little interview with you…schnauf!…it´s about your situation right now…Do you speak english? Schnauf!“ Onboard GoPros ausschalten, Kamera raus, Ton raus, verkabeln..Schnauf!…Schon mal warmquatschen, die ersten Shots einfangen und ein Interview führen. Okay, hab ich noch Fragen? „Yesss…what´s your name and where you´re from?““

Ralf´s Idee zu diesem Rennbericht der anderen Art ist einfach wie genial: einfach runterfahren kann jeder! Die wirklich spannenden Geschichten entstehen da, wo etwas schief läuft. Pannen, Stürze, Schmerzen, keinen Bock mehr. Und genau diese Perspektive nahm er im vergangenen Mega-Jahr ein, indem er einfach von hinten startete! Von ganz hinten! Die Story dazu findet ihr im neuen Mountainbike Rider Magazine, das ab Dienstag, 21. Januar im Handel liegt. Schon jetzt sind die dazugehörigen beiden Videos online. Viel Spaß damit! 

Hier geht´s zum zweiten Teil des Videos auf La Reunion:

http://mtbrider.de/news/mega-from-behind

Fotogalerie

Gepostet am 02.01.2014 von Thomas |

Ähnliche Artikel