IXS Kalender 2014

Auch wenn jetzt erst mal der Winter vor der Tür steht und die Saison gerade mal zu Ende gegangen ist, scheinen alle total heiß auf die Termine 2014 zu sein. Hier schon mal ein kurzer Ausblick.

Kaum war das letzte Rennen gelaufen, quoll unser Postfach wieder einmal über. Unzählige Anfragen erreichten uns bezüglich der Termine 2014. 11-Jährige Mädchen, die nächstes Jahr zum ersten Mal ein Rennen fahren möchten schreiben, ebenso aber auch die Manager der Profiteams. Obwohl es sicherlich bei vielen nur ungezügelte Neugier ist, so gibt es doch viele, die die Planung der kommenden Saison bereits begonnen haben und somit möchten wir an dieser Stelle den Spekulationen ein Ende bereiten. Nachfolgend also der iXS Rennkalender, jedoch mit dem Hinweis, dass Änderungen weiterhin möglich sind.

17.05./18.05.          iXS European Downhill Cup #1 Maribor (SLO)
21.06./22.06. iXS European Downhill Cup #2 Schladming (AUT)
28.06./29.06. iXS European Downhill Cup #3 Val di Sole (ITA)
05.07./06.07. iXS European Downhill Cup #4 Les 2 Alpes (FRA)
19.07./20.07. iXS European Downhill Cup #5 Spicak (CZE)
16.08./17.08. iXS European Downhill Cup #6 Pila (ITA)
13.09./14.09. iXS European Downhill Cup #7 Wiriehorn (SUI)
20.09./21.09. iXS European Downhill Cup #8 Leogang (AUT)
  .  
07.06./08.06. iXS Swiss Downhill Cup #1 Morgins (SUI)
26.07./27.07. iXS Swiss Downhill Cup #2 Lenzerheide (SUI)
30.08./31.08. iXS Swiss Downhill Cup #3 Anzére (SUI)
04.10./05.10. iXS Swiss Downhill Cup #4 Bellwald (SUI)
  .  
31.05./01.06. iXS German Downhill Cup #1 Winterberg (GER)
14.06./15.06. iXS German Downhill Cup #2 Willingen (GER)
12.07./13.07. iXS German Downhill Cup #3 Bad Wildbad (GER)
02.08./03.08. iXS German Downhill Cup #4 Ilmenau (GER)
27.09./28.09. iXS German Downhill Cup #5 Thale (GER)
  .  
10.05./11.05.   iXS Rookies Cup #1 Steinach (GER)
29.05. iXS Rookies Cup #2 Winterberg (GER)
23.08./24.08. iXS Rookies Cup #3 Ochsenkopf (GER)
06.09./07.09. iXS Rookies Cup #4 Gstaad (SUI)
  .  
09.08./10.08. iXS International Rookies Championships Serfaus (AUT)


Auf den ersten Blick ist zu erkennen, es wird nicht langweilig. Sage und schreibe 22 Rennen schlagen zu Buche und somit vergeht eigentlich kein Wochenende, an dem der iXS Rennzirkus still steht. Am wohl auffälligsten ist der umfangreiche European Cup. Hier finden sich die ganz großen Namen der beliebtesten Veranstaltungsorte auf dem europäischen Festland. Mit Maribor, Schladming, Val di Sole, Pila und Leogang macht die Serie Halt in den besten und bekanntesten Orten, die durch die Austragung des Weltcups wohl jedem geläufig sein sollten. Mit diesen Strecken wird das Niveau der Serie einen weiteren Schritt nach oben erfahren und wer am Ende den Titel gewinnt, der hat es sich definitiv verdient.

Mehr Infos: http://www.ixsdownhillcup.com/

Gepostet am 04.11.2013 von Sascha |

Ähnliche Artikel