IXS Dirt Masters Anmeldung!

Die Anmeldung für das wichtigste Ereignisse des Jahres, das iXS Dirt Masters Festival, öffnet und wie immer wird der Andrang groß sein.

Das iXS Dirt Masters Festival ist das absolute Highlight der Saison. Zu Recht, denn irgendwie hat sich diese Veranstaltung den Charme bewahren können. Hochkarätig und etwas punkig zu gleich. Sport trifft auf Musik und beides rahmt die Produktpräsentationen der unzähligen Marken ein. Die Stars sind Teil des Ganzen und auch sie stellen sich ganz brav bis hinten an der Liftschlange an. Aber eben das macht es aus, nicht nur die ganz Großen des Sports stehen im Mittelpunkt. Über tausend Athleten gehen in den verschiedenen Disziplinen an den Start. Fourcross, Downhill, Slopestyle - alles Rennen und Contests, die auch für Zuschauer höchst interessant sind. Langeweile ist in Winterberg ein Fremdwort! Manch einer der weniger Aktiven wird zwar wieder einmal die Grenze überschreiten, aber die Kopfschmerzen am nächsten Tag werden schon Strafe genug sein.

Das Wochenende um Pfingsten dürfte bei den meisten also dick im Kalender angestrichen sein und damit man als Rennfahrer nicht zum Zuschauen verdammt ist, sollte man heute und morgen aktiv werden, zumindest als Teilnehmer der Disziplin Downhill. Die Anmeldung für den iXS Rookies Cup öffnet heute (Montag, 23.03.2015) um 17.00 Uhr, für den German Cup wird es morgen (Dienstag, 24.03.2015) um die gleiche Zeit ernst.

www.ixsdownhillcup.com

Fotos: Maximilian Topp

Gepostet am 23.03.2015 von Thomas |

Ähnliche Artikel