GT gibt offiziell PArtnerschaft mit Athertons bekannt!

Jetzt ist es amtlich. Hier ist die offizielle Pressemitteilung von GT. Die Company gab jetzt bekannt, worüber schon lange geredet wurde: 2012 werden die Athertons auf GT Bikes unterwegs sein!

Offiziell heisst es:
Bethel, USA 03.Januar 2012 Mit Stolz gibt GT Bicycles die Zusammenarbeit mit Atherton Racing bekannt. Mit Beginn des Jahres 2012 werden das Race Team von Dan, Gee, and Rachel Atherton, komplettiert von Marc Beaumont das neue GT Factory Racing Team bilden.

“Atherton Racing ist eins der progressivsten Teams in der Geschichte des Mountain Bikings und ist bekannt dafür, den Sport auf den nächsten Level zu bringen”, sagt Mark Petermann, Global General Manager GT Bicycles. “Über die Zusammenarbeit sind wir sehr begeistert. Wir werden so den Ansprüchen der Marke GT gerecht, indem wir den Fahrern die Möglichkeit geben an Ihre Limits zu gehen als auch gemeinsam neue Produkte zu entwickeln und zu präsentieren.”

In den letzten fünf Jahren hat das Atherton Racing Team einige WM Titel sowie über 50 Profirennen gewonnen. Zum ersten Mal wird das Atherton Team nun mit dem GT Fahrer Marc Beaumont, einen Fahrer ausserhalb der Familie in Ihr Team einschliessen. Als ein erfahrener World Cup Downhill Fahrer und mit Podestpatzierungen in den weltweit wichtigsten Enduro Rennen, wird Marc Beaumont Gee Atherton bei den UCI Downhill Rennen und Dan Atherton bei Enduro Rennen begleiten. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass sein Fokus sich mehr in Richtung Enduro-Events verlagern wird. Das Team wird die GT Modelle Fury, Sanction und die Modelle Force Carbon & Alu fahren.

In Ergänzung zu den Rennen wird das Team seine Fahreindrücke auf den Bikes an das GT Produkt Team weitergeben und damit Hand in Hand in GT Zukunftsprojekte bzw. in die nächste Evolutionsstufe der GT Mountain Bikes involviert sein.

“Die neue Zusammenarbeit zwischen Atherton Racing und GT hat für alle Beteiligten viele neue Möglichkeiten eröffnet. Ich freue mich auf die nächsten Jahre im Rennsport, abgesichert durch eine Firma, mit einer großen Leidenschaft für den Sport und die alles dafür tut, um auf dem Podium zu landen. Das entspricht auch meinem naturell,” sagt Gee Atherton.

Weitere Informationen zu GT Bicycles und der Atherton Racing Team Partnerschaft finden Sie unter www.gtbikes.com und www.athertonracing.co.uk

Gepostet am 10.01.2012 von Martin Donat |

Ähnliche Artikel