FSA Bike Festival Riva del Garda: Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit
Seit Jahren sichert sich das Bike Festival am Gardasee mit dem bekannten Platz vor dem Hotel Luise eine der besten Lagen der Stadt. Auch diesmal wird die Expo an gewohnter Stelle stattfinden, jedoch fokussiert sich Garda Trentino unter anderem auf ein inklusives Festival sowie nachhaltige Maßnahmen.
Für alle zugängliche Verbindungsbrücken, Wege und Parkplätze erleichtern die Fortbewegung innerhalb des großen Expo-Geländes. Zusätzlich wird es in Zusammenarbeit mit Remoove einen Bereich geben, der den innovativen Fahrrädern für Menschen mit Behinderung gewidmet ist. Mit seinem umfassenden Engagement ist das Bike Festival Riva del Garda die erste Veranstaltung im Trentino, welche die ACS-Zertifizierung - OPEN MARK CERTIFICATION erhält. Vergeben von der Autonomen Provinz Trient, garantiert sie die umfassende Zugänglichkeit des Events.
Mit neuen Maßnahmen und ökologischen Aktionen bringt der Veranstalter das Festival auch in Sachen Nachhaltigkeit weit voran. Auf dem ganzen Gelände stehen kostenlose Trinkwasserspender und recycelte Kunststoffbecher bereit. Außerdem setzt Garda Trentino auf regionale Kulinarik und ein Abfalltrennungs-System mit Recycling. Der verwendete Strom aus nachhaltiger Wasserkraft wird regional und nachhaltig produziert und versorgt die E-Auto-Flotte des Festivals. Darüber hinaus kommen beim Aufbau des Festivals vorwiegend Materialien zum Einsatz, die in ihrem Herstellungsprozess die Umwelt nicht belasten.
Weitere Informationen auf www.bikefestivalriva.com
Fotos: Bike Festival Garda
Gepostet am 26.04.2024 von MRM |